50 Kilometer bei -5 Grad Außentemperatur gefahren und beim Neuen einen Verbrauch von 17,8 Liter. Eine reine Katastrophe! Ich hoffe, das wird sich einpendeln. Einfahren im Winter dürfte nicht das optimale sein! Vielleicht weil der Akku nur halb voll ist ?
Beiträge von Tion
-
-
Danke für die Antwort. Ich muss erst sämtliche Einstellungen im Infotainment System vornehmen.
Vielleicht hast du ein paar Tipps bei den Einstellungen für spritfahrendes Fahren.
Hybrid Kona dürften zu Zeit nur sehr wenige unterwegs sein.
LG Tion
-
Hallo Kona Freunde,
habe meinen neuen Kona Vollhybrid vor einer Woche erhalten. Hat jemand von euch Erfahrung, wie sich der Vollhybrid im Winter bei Minustemperaturen verhält? Wie verhält sich die 1,32 kWh Lithium-Ionen Polymer Batterie? Entladung? Kann das Auto über längere Zeit ( 1 bis 2 Wochen ) in der Garage stehen ?
LG Tion
-
Modell 2023 oder 2024 . Es ist jedenfalls schon auf dem Markt und auch erhältlich.
-
Du hast vollkommen Recht. Es sind nur 16" und 18" zugelassen. Optisch dürfte der 18" die bessere Wahl sein.
Lg Tion
-
17 Zöller gibt es auch bei uns für den Hyundai !
Und noch einmal: Der 17" ist für den Hyundai Kona Hybrid Modell 2023 nicht freigegeben und kann auch nicht nachgetragen werden.
Aber ist ja egal! Vielleicht war es Fehler über dieses Thema einen Post zu machen.
-
Für den neuen Kona Hybrid Modell 2023 gibt es in Österreich für die 17 Zöller keine Zulassung.
-
Winterreifen in 16 oder 18 Zoll? Das ist die große Frage? Orginalreifen mit Felgen von Hyundai in 18 Zoll sind extrem teuer. Der 16 Zöller ist optisch für dieses Auto zu klein. Die Zwischengröße in 17 Zoll dürften nicht zugelassen sein. Hier wird mit den 18 Zöller kräftig Geld verdient!
-
Wie ist denn der cw-Wert des 2021er Konas?
Und du hast im Blick, das der neue Kona schwerer wird/ist als der vorherige? Ich freue mich für jeden Zehntelliter geringeren Verbrauch, die Vermutung mit dem halben Liter (und damit rund 10%) weniger pro 100 km erscheint mir allerdings zu optimistisch.Der Kona 2021 Hybrid hatte einen CW Wert von 0,33. Der Neue 0,27.
Beim Gewicht sind die Angaben beim alten 1.451–1.528 und beim neuen Hybrid
1.410 - 1.525. Also dürfte der neue einige Kilo weniger haben, trotz der größeren Maße.
LG Tion
-
WLTP Verbrauch kombiniert 4,5-4,8 Liter laut Angaben. Ob es zu erreichen ist, wird sich dann zeigen.
Ausschlaggebend natürlich die Fahrweise! Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte ich feststellen, wenn sehr oft der Tempomat benutzt wird ( z. B. Tunnel oder auch auf der Landstrasse) , der Spritverbrauch am geringsten ist. Aber 4,8 Liter kann ich mir schon vorstellen.