Bei meiner letzten 40Km Fahrt, davon 10 Km leichtes Gefälle einen angezeigten Verbrauch von 3,5 Liter. Außentemperatur 2 Grad. Bei einem Neufahrzeug schon eine tolle Sache. Natürlich im ECO-Modus.
Beiträge von Tion
-
-
Für die Sternchentaste auf dem Lenkrad gibt es nur vordefinierte Einstellungen :
Ich kann die Fahrerassistenzeinstellungen nur auf die benutzerdefinierte Taste ( Navigation- *Taste) legen, nicht auf die *-Taste auf dem Lenkrad. Zwischen Elektro und Hybrid dürfte es unterschiedliche Einstellungsvarianten geben?
-
Danke für den Hinweis. Muss es mit der Einstellung Tastenbelegung noch probieren. Im WEB-Handbuch gefunden. Werde es auch mit der Spracheingabe versuchen.
-
Die Videos von "MYHYUTV" sind zum Teil sehr oberflächlich und nicht ausführlich erklärt.
Selber einlesen , suchen und probieren ist die beste Alternative!
-
Habe meine Betriebsanleitung PDF-Format leider wieder gelöscht, weil ich das ausführliche Benutzerhandbuch bei der Auslieferung erhalten habe.
Sorry tut mir leid!
Schreibt eine Mail an: info@hyundai.de. Die schicken euch bestimmt die Betriebsanleitung in Deutsch in PDF Format.
-
Habe seit kurzem den 2024 Kona und zum Großteil meine Einstellungen durchgeführt.
Aber 2 Dinge stören extrem!
1.) ISLA Intell. Geschwindikeitsbegrenzungsassistent: Unter Einstellg-Fzg-Fahrerassistenz- Tempolimit abzustellen.
Kann dieser Punkt nicht auf die Favoritentaste (Sternchentaste) auf das Lenkrad eingestellt werden?
Habe es auf "meinHYUTV gesehen, funktioniert aber nicht bzw. lässt es sich nicht einstellen.
2.) Das gleiche für die Fahreraufmerksamkeitswarnung.
Dadurch schnellerer Zugriff zum Abstellen!
Hyundai muss hier dringend ein Softwareupdate liefern!!
Das ständige Gebimmel nervt!
-
Nach Anfrage bei Hyundai wurde mir die Betriebsanleitung in Deutsch per Mail in PDF-Format gesendet.
-
@DasNächsteAuto
Habe mich Heute mit der Blue Link App länger beschäftigt und musste jetzt feststellen, dass die Verbrauchsangabe beim Hybrid bzw. Hyundai anders dargestellt wird. Verbrauch seit dem letzten Tanken 17,8km/l.
Dann heißts 17,8 Kilometer pro Liter Super. Das wäre ein Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter auf 100 Kilometer. Anzeige auch im Kombiinstrument-Display. KM/l
Bei der Übergabe dürften meine Einstellungen komplett verstellt worden sein
-
Das Handbuch ( Betriebsanleitung) sind gewisse Ausführungen unvollständig und schlecht beschrieben. Die Umstellung dürfte vielleicht auf der Lenkradtaste für das Kombiinstrument gegeben sein? Muss ich noch mal ausprobieren! Für die Einstellungen im Infotainment System gibt es nur das WEB Handbuch. Ziemlich Aufwendig und verschachtelt und zum Teil unvollständig!
Danke für den Hinweis.
-
Habe mich Heute mit der Blue Link App länger beschäftigt und musste jetzt feststellen, dass die Verbrauchsangabe beim Hybrid bzw. Hyundai anders dargestellt wird. Verbrauch seit dem letzten Tanken 17,8km/l.
Dann heißts 17,8 Kilometer pro Liter Super. Das wäre ein Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter auf 100 Kilometer. Anzeige auch im Kombiinstrument-Display. KM/l