Ui danke. Diese Einstellung habe ich selbst nicht gefunden.
Ich glaub, das löst mein Problem 💕
Ui danke. Diese Einstellung habe ich selbst nicht gefunden.
Ich glaub, das löst mein Problem 💕
Hallo in die Runde,
seit zwei Tagen bin ich nun endlich stolze Besitzerin einer PV-Anlage. Das Laden über die neue Wallbox klappt gut. Ich habe sie derzeit so eingestellt, dass nur geladen wird, wenn der Strom vom Dach kommt.
Leider bekomme ich nun ständig diese Fehlermeldungen über Bluelink, vermutlich, weil die Stromzufuhr wegen der Einstellung in der PV-Anlage immer wieder mal unterbrochen wird. Die sind echt etwas nervig. Weiß jemand, ob und wie man sie abschalten kann?
Liebe Grüße
Julie
Adapter 32A - 16A ist vorhanden...
Leider weiß ich nicht, welchen Lader ich habe. Ich kann's aus der Fahrzeugbeschreibung nicht rauslesen, aber vermutlich morgen erfragen. Ich hab den kleinen Akku. Ich hoffe, dass bei meinem "Trend" (nicht der neue) der 3p dabei ist. Ich weiß es aber nicht.
Mein Starkstrom ist 32A.
Ich bekomme im Februar eine PV-Anlage mit Speicher und Wallbox. Bis dahin möchte ich meinen Kona über den Starkstrom versorgen. Auf Arbeit kann ich leider auch noch nicht laden.
Nächste Woche kommt der Elektriker um die Dose zu überprüfen. Ich hatte gehofft, das Kabel schon vorher zu haben, denn er wird es ja auch nur (für mich dann teurer) bestellen können.
Bitte schaut euch mal dieses Kabel mit Elektronik an, wäre das denn was? Ich kann leider keinen Link teilen, sonst werde ich wieder gesperrt 🙊
Ja, ich weiß, du kennst dich aus und ich mich nicht. Vielleicht kannst du mir helfen?
Hallo Elektro-Fans,
ich bekomme nächste Woche meinen neuen Kona. Er wird mein erstes Elektro-Auto. Ich habe noch keine Wallbox und muss das Auto vorübergehend an der Starkstromsteckdose laden. Könntet ihr mir bitte behilflich sein bei der Auswahl eines passenden Adapters? Ich kenne mich leider nicht aus 🙈.
LG
JulieMila
Leider ist auf dem Vertrag die Angebotsnummer nicht drauf und die Ausstattung sehr sehr dürftig angegeben.
Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen seriösen Händler handelt, aber den Vertrag müssen wir natürlich nachbessern 😊
Danke fürs Angebot ansehen!
Ah ok, danke.
Da muss ich dann wohl nochmal nachhaken....
Ich habe leider kein Glück mit den Händlern vor Ort.
Ich habe gerade den Kaufvertrag für den Advantage vor mir liegen. Er heißt plötzlich "KONA Elektro MY23". Hmm...... Kann ich im Internet nachsehen, welche Ausstattung ein "KONA Elektro MY23" haben sollte? Ich finde zu diesem Modell leider keine Informationen.