Okay, vielen Dank! Ich werde es morgen nochmal mit Gegenhalten probieren und mich ansonsten nochmal an den Service wenden.
Beiträge von Dschmi123
-
-
Ja, der Fehler passiert auch mit Karte und auch über andere Apps.
-
Also ich kann den Ladevorgang in der App starten, aber es passiert nichts. Das auto zeigt auch im Display dann nur das Symbol mit dem roten Stecker und nicht die Ladeleiste.
Aber wie gesagt passiert das so nicht an allen Ladesäulen, aber an vielen. An den anderen startet es problemlos.
-
Guten Tag,
ich habe jetzt sei Anfang Juni einen Hyundai Kona mit 150 KW und bin auch grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Laden. Zuhause und an allen Wallboxen bei Freunden ist es kein Problem. Unterwegs an der Schnellladesäule bei uns im Ort funktioniert es auch problemlos. Auch an einer Schnellladesäule in Mannheim hat es auf Anhieb funktioniert.
Ich hatte nun allerdings an bereits drei anderen Schnellladesäulen das Problem, dass der Ladevorgang nicht startet oder abgebrochen wird.
Ich mache es immer über die mobility+-App von ENBW. Habe dann an den Säulen auch nochmal andere Apps probiert (ChargemyHyundai), funktioniert hat es aber mit keiner. Bin dann zurück zur Schnellladesäule in unserem Ort gefahren und da hat es wieder problemlos funktioniert.
Ich bin etwas ratlos, warum es an den meisten Säulen nicht klappt. Hat das sonst noch jemand oder hat jemand einen Rat?
Vielen Dank!