Ja ne, is klar... welches ...Tarifwirrwarr... meinen die eMobilisten nur...? 
Screenshot_20250408_083156_YouTube.jpg
Quelle: nextmove.de
Screenshot_20250408_083313_YouTube.jpg
Quelle: nextmove.de
=>
Laden muss wie Tanken zu fairen Adkoc-Preisen möglich werden. D.h., Bezahlen mit Giro- oder Kreditkarte zu Preisen wie App-Preise sollte das Ziel sein.
#B2B-PREIS=App-Preis
(ABOs für Vielfahrer, Flottenkunden oder Lemminge sind vollkommen legitim und gibt's für Tankstellen und anderen Bereichen auch), sollten aber eine Vergünstigung darstellen und nicht als Preishebel eingesetzt werden...!)
<=
Alles anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt Ihr Problem nicht. Schaffen Sie es nicht sich den für Sie richtigen Anbieter und Tarif herauszusuchen? Ist es so ein großes Problem sich eine (ggf auch noch eine 2.) Ladekarte zu besorgen?
Einfacher als an allen Säulen bei allen Anbietern ein einheitlicher Preis ohne Grund- und Blockiergebühr wie bei EWE geht es doch nicht, oder? Dass es an EWE-eigenen Ladesäulen günstiger ist als bei Fremdanbietern, ist doch auch nachvollziehbar, oder nicht? Mit Kundenkarte wird in vielen Branchen, egal ob Supermärkte, Bäckereien, Elekro-/Elektronikmärkten usw günstiger (Rabatt nenne ich Vergünstigung und nicht "Preishebel").
Unterschiedliche Preise sind doch bei praktisch allen Sachen, außer den wenigen preisgebundenen Dingen, völlig normal. Nennt sich freie Marktwirtschaft. Hätten alle Anbieter einen gleichen Einheitspreis, wäre das kartellrechtlich bedenklich. Bei Kreditkarten fallen erstmal Kosten für die Anbindung und dann für Provision an. Logisch, dass die Zahlung damit teurer ist als mit ner eigenen Karte oder App.
Die Preise für Super liegen aktuell in HH zwischen 1,67 € und 2,23 €; und das wird sehr wahrscheinlich in den nächsten wenigen Stunden oder noch kürzerer Zeit schon wieder ganz anders aussehen. Das ist dann kein "Tarifwirrwarr"?
Natürlich darf man sich was wünschen wie "Bezahlen mit Giro- oder Kreditkarte zu Preisen wie App-Preise sollte das Ziel sein." Aber das gibt es doch auch schon laut der von Ihnen gezeigten Tabellen bei mehreren Anbietern. Dann laden Sie doch einfach bei denen mit der Kreditkarte. Oder bei Aldi, da gibt es nur einen AdHoc-Preis. Und was genau meinen Sie mit "#B2B-PREIS=App-Preis"? Ich dachte hier ging es im Privatpersonen.