Ich hatte vor meinem "Dark Night" Kona einen weißen i20.
So viel Temperaturunterschied war da im Sommer nicht ... ich hatte mir von der weißen Farbe mehr erwartet.
Also war ich im Sommer im i20 auch froh das ich die verbaute Webasto Standheizung auf Sommer/
Lüftungsbetrieb umschalten konnte. 20 Minuten lang heiße Luft raus pumpen bringt echt etwas, auch wenn danach die aufgeheizten Flächen immer noch Wärme abstrahlen.
Es bleibt einem jedenfalls nicht die Luft weg beim einsteigen und man kann sofort losfahren.
Ja ... das Weiß beim Kona ... gerade durch die Kontraste mit den schwarzen Kunststoffteilen ... das hat schon etwas. Aber das ist Geschmackssache ... mir gefällt es aber nicht schlecht.
Warum ich trotzdem zu Dark Night gegriffen habe ist schwer zu beschreiben ...
ich finde es sieht sehr unaufgeregt aus ... und dadurch irgendwie edel ... im direkten Sonnenlicht ist es einfach der Hammer. Unter Kunstlicht oder bei bedecktem Himmel sehe ich da einen leichten, dunklen Blaustich der mir auch sehr gut gefällt. Mit der Privacy Verglasung hinten einfach der Hit ... aber das wirkt bei Weiß natürlich auch sehr gut.
Das Dark Knight ist halt die interessantere Farbe ... je nach Lichteinfall fast nicht zu beschreiben und auch relativ unempfindlich gegen Schmutz.
Man schaut irgendwie öfters hin bei der Farbe ... schwer zu beschreiben.