Anscheinend hat's noch niemand mitbekommen (oder ich habe es hier übersehen):
Der neue Kona Elektro wird gerade auf einer Deutschlandtour vorgestellt. Ab heute in Regensburg.
Power Your World Pop-Up-Tour | Hyundai Deutschland
Es folgen noch: Stuttgart, Travemünde und Berlin (Düsseldorf ist leider schon vorbei)
Ich habe mir den Wagen in Regensburg angesehen. Er wurde speziell für die Tour aus Korea geschickt. Soll man aber nur am Ladeanschluss merken.
Ich denke, er entspricht dem, was man schon aus YouTube-Videos kennt. Die "Presenter" am Stand haben leider keinen technischen Hintergrund, sondern können auch nur das wiedergeben, was sie auf einer Schulung gelernt haben. Auf meine Frage nach der Ladeleistung, konnte man mir nur die Ladezeit "30 min von 0 auf 80 %" nennen, was ich erst einmal nicht glaube, auch wenn es natürlich super wäre. Kein Hersteller gibt eine Ladezeit ab 0 % an, sondern mindestens ab 10 %. Schriftlich Informationen gab es noch nicht. Ich soll aber eine Broschüre per E-Mail bekommen. Bin gespannt, wann die wohl ankommt.
Der Kofferraum soll der gleiche wie beim Verbrenner oder Hybrid sein. Es ist sogar Platz für ein Reserverad.
Der Innenraum macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist aber natürlich auch die höchste Ausstattungsstufe. Was viele freuen wird, sind die zahlreichen separaten Bedientasten, die die Herumtipperei und Suche auf dem Monitor doch erheblich reduzieren dürften.Linke Seite_vorne.jpg
Vorne_rechts.jpg
Hinten.jpg
Frunk_geschlossen.jpg
Frunk_offen.jpg
Ladeboden_oben.jpg
Ladeboden_unten.jpg
Armaturenbrett.jpg
Bedienung am Lenkrad.jpg
Bediengruppe.jpg