Beiträge von MiB1960

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit der 12V Batterie bei mir lösen können. Hoffe ich...

Vor drei Wochen ist ein Ladevorgang der HVB mit einem Fehler abgebrochen. Der LED Ring am Ladeport leuchtete rot. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, den Ladevorgang neu gestartet, der dann auch ohne Fehler durchlief.

Dabei ist es wohl dazu gekommen, dass die HVB die 12V Batterie nicht mehr alle 4 Stunden nachgeladen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, das die LED im Motorhaubenlogo noch einmal geleuchtet hat.

Gestern habe ich die 12V Batterie für ca. 5 Minuten abgeklemmt (Minuspol gelöst und abgezogen) und wieder angeklemmt.

Heute früh hat die LED geleuchtet, ca. 4 Stunden später auch.

Ich beobachte das Ganze und sollte die 12V Batterie nach wie vor entladen werden, berichte ich nochmal und mach einen Termin beim Freundlichen.

Beste Grüße
    Mike

Werden die Ladezyklen nicht durchgeführt, muss man diese Funktion resetten, was lt. Hyundai-Händler-Kundendienst-Nachfrage durch das drücken der Klimaanlagentaste geschieht.

Grüße

Marshal

Hallo Marshal, muss die Taste eine Zeit gedrückt gehalten werden oder reicht ein kurzes Drücken? Welchen Zustand muss der Kona haben? Fahrbereit, nur Zündung an oder aus?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Mike