Hallo liebe Leute,
nachdem ich die Seite als Leidensgenosse schon lange verfolge möchte ich zu weiteren Spekulationen anregen.
Wie heißt es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich habe einen Kona 64 kwh, Select Paket, Farbe Dark Night, OHNE sCHNICKSCHNACK, allerdings auch als Geschäftswagen bestellt.
Das ganze am 11.3.2022!! Heute ist somit Jubiläum: Tag 400 der Warterei. Endlich mal auf dem Siegerpodest😂 Geschichte wie bei den meisten anderen auch: vorausichtlicher Liefertermin Ende August/Anfang September-dann Oktober- dann ganz sicher noch in 2022- dann wir wissen nicht aber die Prämie zahlt Hyunday-dann doch nicht da Geschäftskunde- dann wir erfahren auch nichts mehr von Hyundai. Im Februar haben wir dann eine Info bekommen (natürlich immer nur auf Nachfrage von alleine kam noch nie was) Fertigstellungstermin soll nun wohl der 5. Mai sein. Immerhin hat der Händler den TÜV für unseren 15 Jahr alten Skoda Octavia bezahlt, einschließlich der Glühbirne die kaputt war.😂 Wie bei vielen anderen auch ärgert mich vorallem die NICHT STATTFINDENDE KOMMUNIKATION seitens Hyundai und das hat nun einen ganz schönen Makel an der ganzen Angelegenheit. Außerdem scheint es mir ja kaum möglich zu sein irgendwie an einen Schadenersatz (wir haben ja immerhin einen Vertrag) zu kommen, der da wäre: Prämienausfall (1500 €) Wertverlust Altwagen, wenn er überhaupt so lange läuft bis der neue kommt, Diesel, KFZ Steuer usw. Wir haben im letzten Jahr eine Photovoltaikanlgae aufs Dach bauen lassen und die Ladesäule steht seit Dezember nutzlos da😒 Und sollte die Prämie im Herbst komplett futsch sein und ich den Vertrag kündigen, lachen sich ein paar ins Fäustchen, mich ausgeschlossen. Gottseidank bin ich im Moment nicht auf das Auto angewiesen. Allen Wartenden wünsche ich viel Glück.