Beiträge von Powerbiker

Vielen Dank für eure Antworten und die Mühe, die ihr euch gemacht habt!

Ggf. ist der Spiegel im angeklapptem Zustand ja doch nicht "ganz" genau mit dem "Hintern" abschließend, so dass ggf. daher die 3,5cm Unterschied je Seite kommen.

Sei es drum, es ist schon einmal sehr hilfreich zu wissen, dass das Anklappen eine ganze Menge bringt!

Nochmals Danke!

VG Achim

Das sind wirklich teils nicht nachvollziehbare Unterschiede.

Ich denke auch, dass man - über eine volle Tankfüllung - sicher bei verschiedenen Fahrern sehr wohl verschiedene Verbräuche realisieren würde (jeder fährt anders an, bremst stark oder weniger stark ab, wiegt unterschiedlich viel, hat teils schwere Sachen im Auto (Gepäck, Einkäufe, Beifahrer u.v.m.).

Aber ein konstantes (!) Fahren mit 120Km/h...nein, dass darf m.E. nicht derart unterschiedliche Werte hervorbringen (falls die Wagen gleich ausgestatt/schwer sind, Tank nicht einmal fast leer, beim anderen randvoll usw.). Es sei denn, die Strecke ging permanent leicht "bergauf" und beim anderen war es "eben" oder meist leicht "abschüssig".

Bei den meisten Testberichten des 1,6 177PS 4WD war auch in der Regel der Verbrauch die am deutlichsten am Kona kritisierte Eigenschaft. Meist hatten die Tester (knapp) über 9L realisiert/gemessen.

Oh je...so ein kurzer Wagen (mein Astra Kombi ist 4,70m lang und mir zu lang, daher suche ich einen kürzeren Wagen), aber dafür dann noch einmal 6cm insgesamt breiter? Hm...sehr ärgerlich für mich, Mist. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

Darf ich dazu kurz mal nachfragen?

Man kann GAR nicht schneller fahren als das eingestellte Limit oder man muss erst eine Zeitlang weiter Gas geben und dann fährt er auch schneller?

Ich frage, da ich an meinem Astra auch so etwas habe und dort k a n n ich sehr wohl über dem "Widerstand" hinaus, wenn ich es z. Bsp. beim Überholen oder in einer Notsituaion möchte. Ich denke, so wird es im Kona auch sein, oder?

VG Achim

Hallo,

lt. Prospekt wird der KONA bekanntlich mit einer Breite von 1,80m angegeben. Ich denke mal,m dass dies der Wert o h n e ausgeklappten Seitenspiegeln ist.

Kann mir jedamnd sagen, wie breit er m i t ausgeklappten Spiegeln ist? Wieviel cm spart man pro Seite, wenn man den Spiegel anklappt?

Mein jetziger Asrea ST misst 2,01m mit ausgeklappten Spiegeln und passt nur mit angeklapptem Beifahrerspiegel einigmeraßen vernünftig in die Garage... .

Ggf. könnte ja jemand, der schon einen KONA hat, auch bei Gelegenheit einmal so nett sein und kurz nachmessen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe/Mühen! :)

VG Achim