Alles anzeigenHallo liebe Forum Mitglieder und Leser,
ich habe mich jetzt auch registriert, weil die Nachrichten doch frustrierend sind. Die wenigen guten Nachrichten scheinen Wartende zu betreffen, die doch deutlich früher bestellt haben, als ich. Für alle, die ihren Kona bekommen haben, freut es mich natürlich. Vielleicht wird es für mich (und andere) einfacher, wenn ich hier mitmache.
Ich bin noch auf der Suche nach der Warteliste, in die ich mich gerne eintragen möchte.
Wenn die Form meines Beitrags nicht stimmt, möge man mir dies bitte nachsehen.
Ich habe den Kona mit großer Batterie Ende August 2022 bestellt. Farbe rot, einige Extras (Trend?), Anh.kupplung für Fahrradträger.
Hauptgründe für Kona: VW ID.3 Bestellstatus war unklar, kompakte Maße des Kona (Garage mit Wallbox), gute Tests des Kona e. ID.2 würde gut passen, aber das dauert halt noch ...
Liefertermin für den Kona wurde natürlich nicht zugesagt. Es war von 6 Monaten die Rede. Wir stehen jetzt bei 7 Monaten. Unser Sohn hat auf seinen Ioniq5 (Firmenleasing) ca. 15 Monate gewartet, auch ohne Status zwischendurch.
Wir fahren seit Juli 2020 einen e-Up! und sind sehr zufrieden. Top im Nahverkehr. Wegen der limitierten Reichweite muss man bei größeren Strecken nachladen. Diese Pausen haben auch ihren Charme, aber schnell von A nach B geht eben nicht. Daher der Kona mit großem Akku.
Auch bei VW gab es anfangs keine Infos zum Liefertermin oder Produktionsstatus. Erst nachdem die FIN bekannt war, konnte ich in einem Portal sehen, wie der Status war. Das waren die letzten ca. 6 Wochen.
Dass mein Händler den Vertrag einseitig kündigt, würde ich nicht ohne Gegenwehr akzeptieren.
Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
___________________________________
Kona 64kWh rot, bestellt am 28.08.22
bisher: e-Up! seit Juli 2020
Beiträge von Konawarten
-
-
Ich habe irgendwie keine Lust mehr zu warten. Es bleibt mir aber nichts anderes über. Naja.
Bestellung von uns war 8/22 mit LT 11.3.23. Dieser wurde nicht eingehalten.
Falls nach 12 Monaten keine Lieferung erfolgt, werde ich versuchen aus dem Vertrag zurück zu treten. Das werde ich meinem Händler demnächst mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann.
Sollte es so kommen, werde ich mir ein gebrauchtes E Auto kaufen. Beim Fabrikat bin ich dann schmerzfrei offen.
Schade, dass man bei Hyundai beim Hersteller nicht merkt, wie sehr die Verschwiegenheit der echten Lieferzeit ihre Kunden verprellt.
-
Bin ja wirklich gespannt
-
Wir warten seit August `22 auf unseren Kona E mit 150 KW. Barzahlung.
Was glaubt ihr, wie lange es noch dauert, bis wir den haben. Der Händler kann keine Angaben machen.
Wir wollten eigentlich im Mai oder Juni 2023 mit dem neuen Auto in Urlaub fahren. Ob wir unseren Urlaub verschieben müssen?
-
Habe im August 22 einen Kona E bestellt. Lieferung ca. 3/23. Leider kann niemand sagen, wann er wirklich geliefert werden kann.
Wenn ich das gewusst hätte……