Beiträge von Konawarten

Habe ein wenig Zuversicht. War am Montag bei unserem Händler. Leihwagen ioniq hybrid zurück gebracht.

Mir wurde am PC bzw Bildschirm ein roter und ein grüner Balken gezeigt und anscheinend wird unser Auto produziert und es könnte dann bald ein Auslieferungsdatum im System erscheinen.

Heute habe ich vom Hyundai Händler einen Leihwagen bekommen. Hybrid ioniq.

Damit werden wir in den Urlaub fahren. Hoffe, dass unser Kona E nach dem Urlaub ( 19.6.23) zumindest was von sich hören lässt.

Händler kann wenig dafür. Hyundai wird sich da mal was überlegen müssen.

Ich warte noch immer auf unseren Kona E (64 kWh).

Lt Prospekt kommt man damit 480 km.

Wie realistisch ist das bei 120 km/h auf der Autobahn bei längeren Strecken.

Immer wieder höre ich von E Skeptikern, dass man deutlich weniger km damit fahren kann.

Hat da jemand Erfahrung und will diese bezüglich Kona E hier veröffentlichen. Danke.

Danke an alle für die guten Beiträge

PV Strom laden bei höchstens 4,48 kwp Anlage.

Herzlichen Dank.

Wenn mein / unser Kona E mal kommt und die Sonne scheint werde ich alles ausprobieren. Nehme auch Ladeverluste in Kauf ; bekomme nur 9,9 Cent für kWh wenn ich ins Netz einspeise.

Kann mir jemand sagen, ob ich meinen neuen Kona E (falls er irgendwann kommt) mit meiner PV Anlage betanken kann.

Mein Kind hat mich heute gefragt, wie die Mindestladung beim Kona E ist. Konnte ich nicht beantworten und habe ich auch nirgends gefunden. Hier sind bestimmt Spezialisten , die das sofort wissen. Ich habe eine 4,48 kW/p PV Anlage mit 7,7 kw Speicher. Der Speicher ist bei dem schönen Wetter immer Mittag zu 100 % voll und wir verkaufen so 10-15 KW zu 9,9 Cent. Natürlich würde ich dann lieber unseren Kona E beladen. Speicher und Wallbox von KOSTAL . Und ich kann Wallbox auf nur aus PV Laden einstellen.

Wieder eine Woche warten um.

Am 10.6.23 fahren wir mit einem Leih-Kona Hybrid in den Urlaub an die Ostsee.

Es ist äußerst ungewiss, dass unser bestellter E Kona noch vorher kommt. Wurde Ende August 2022 bestellt. Eigentlicher Liefertermin 11.3.23 wurde nicht eingehalten. Händler kann nichts dazu sagen, wann unser Auto kommt.

Leihwagen kostenlos - übernimmt der Händler.

Vielleicht haben wir nach dem Urlaub Glück.