Mein N wurde laut Hyundai der Spedition übergeben. Jedoch weiß ich leider nicht genau wann. Aber angeblich soll der Wagen schon am 14. April in Bremerhaven angekommen sein. Der Händler hofft noch auf die jetzige Woche, weil er dann 2 Wochen Urlaub hat und er die Übergabe jemand anderen überlassen müsste, was mir relativ egal wäre. 😁 Allemal besser, als wenn er den Wagen erst nach seinem Urlaub übergibt. 😅
Beiträge von McMacamac
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Hast du einen Kona E bestellt ?
Nö, Kona N.
Der war schon in Wunschfarbe und Ausstattung auf dem Weg als ich einen bestellen wollte. Laut Händler soll er letzte Woche am Hafen angekommen sein.
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Kann jemand einschätzen, wie lange die Lieferung ab Ankunft Hafen zum Händler ungefähr dauert? Kommen 2-3 Wochen hin? 🤔
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ich habe einen Kona N als Leihauto bekommen bis, falls, mein Auto je kommt.
mit 1200 würde ich nicht weit kommen. allein der WEg zur Arbeit kostet mich 2000km im Monat.
ich zahle netto 350€, dafür ist halt Benzin dabei.
Welchen Motor bekommst du? meiner hat den 1l Motor... der einzige Modus in dem sich das Ding bewegen lässt ist "sport", auf "Eco" musst du den schon schieben Leider speichert er keine Einstellungen, das nervt richtig.
Weder Fahrmodus, noch Autohold, noch sonst was. Einsteigen und erst mal 10 tasten drücken, nice.
Aber den N gäbe es ja auch mit 2-300 PS richtig? bin kein Hyundai Experte. ich bin privat halt eher 2-400 gewohnt. Da ist der Kona N mit schlappen getränkdosen Motor schon ne müde gruke. 5,7l Hubraum machen da schon mehr freude
ich habe einen Kona N als Leihauto bekommen bis, falls, mein Auto je kommt.
mit 1200 würde ich nicht weit kommen. allein der WEg zur Arbeit kostet mich 2000km im Monat.
ich zahle netto 350€, dafür ist halt Benzin dabei.
Welchen Motor bekommst du? meiner hat den 1l Motor... der einzige Modus in dem sich das Ding bewegen lässt ist "sport", auf "Eco" musst du den schon schieben Leider speichert er keine Einstellungen, das nervt richtig.
Weder Fahrmodus, noch Autohold, noch sonst was. Einsteigen und erst mal 10 tasten drücken, nice.
Aber den N gäbe es ja auch mit 2-300 PS richtig? bin kein Hyundai Experte. ich bin privat halt eher 2-400 gewohnt. Da ist der Kona N mit schlappen getränkdosen Motor schon ne müde gruke. 5,7l Hubraum machen da schon mehr freude
Der N hat 2l mit 280 PS.
Der i30 N-Line, den ich als Leihwagen habe, ist glaub ich ein 1.5l mit den genannten 160 PS. Fahre den bisher nur im Eco-Modus und finde schon, dass er ganz gut geht. Ich bin aber auch nur max. 140 PS gewohnt. Aber das er teilweise keine Einstellungen speichert nervt mich auch ein wenig. Am meisten der Spurhalteassistent.
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Das Angebot ist doch TOP
Ja, noch dazu als Neukunde.
Ich war fast 20 Jahre bei ein und dem selben Honda Händler. Bei der Frage nach einem Leihwagen hätten die mich wahrscheinlich ausgelacht und vom Hof gejagt. 😅
Die Probefahrt hatte ich übrigens mit einem Fastback Drive-N, da kurzfristig kein Kona zur Verfügung stand. Leider bei Regen, aber spätestens da wars um mich und dem DCT geschehen. 😎
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Hi,
ich hatte seit 2018 ein Auge auf den i30N geworfen, aber mittlerweile fahren hier so viele davon rum, dass ich mich vor gut 2 Wochen beim Hyundai Händler nach einem Kona N erkundigt habe. Der gefällt mir optisch noch besser, wirkt schön bullig. Nur eigentlich sollte es ein Gebrauchtwagen werden, jedoch war der Preisunterschied zu einem Neuwagen bei diesem Modell ziemlich "gering". Noch dazu hatte der Händler rein zufällig schon einen in Wunschfarbe und Ausstattung geordert. Der Wagen soll sich bereits auf dem Schiff befinden und schon in 2-3 Wochen in D ankommen. Dann käme eben noch der Transfer zum Händler hinzu. Somit wird es wahrscheinlich Mai, was ich als perfekten Zeitpunkt ansehe.
Was ich aber auch noch als dicken Pluspunkt anmerken muss. Eine Woche nach Vertragsabschluss mussten wir unser Leasingfahrzeug (Renault) zurückgeben. Ich habe dann einfach mal nett angefragt, ob nicht ein Leihwagen zur Verfügung stünde bis der Kona N abgeholt werden kann. Innerhalb von 3 Tagen habe ich einen nagelneuen i30 Hatch N-Line (160PS) mit 38km für 249€/Monat bekommen. Einzig die Kilometer sollen 1200km/Monat möglichst nicht überschreiten, was sich als ziemlich schwierig darstellt, weil mir das DCT hier schon richtig Spaß macht. Wobei ich die ersten 1000km nicht mal Vollgas gebe. Dabei war ich bisher immer für Schalter. 🙄😁
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Hi,
ich wollte bei der Kennzeichenbeleuchtung eigentlich auch auf einfache LEDs wechseln, aber mich stört daran, dass diese einbaubedingt nicht mittig ausleuchten sondern mehr nach rechts. 😔
Deshalb werde ich mal mein Glück mit den Modulen versuchen. 😅