rubberduck
ich vermute, dass nur die Kona mit Verbrenner betroffen sind. Wird IMHO eh ein wenig stiefmütterlich in der BlueLink App behandelt.
Beiträge von Schelle
-
-
Ich weiß gar nicht, ob ich den Fehler schon vor dem letzten Update im Sommer hatte. In der Blueink App wird mir immer eine Restreichweiter für meinen Benziner von 343km angezeigt. Nur wenn der Motor läuft und ich eine Abfrage bzw. Aktualisierung starte stimmt es mit den Angaben im Kona überein. Sobald der Motor aus ist und ich nicht per BT verbunden bin werden wieder 343km in der App abgezeigt, Dabei ist es egal, ob es eigentlich weniger oder mehr Restkilomenter sind (als die 343km).
Hat das Phänomen noch jemand oder weiß woren das liegen könnte? -
wiesenthaler
mühselige Diskussion, aber egal ...
Welche LED hast du verbaut? Bin am Überlegen, ob ich die auch wechsel. Beim Rückwärtsfahren kann es manchmal nicht hell genug sein -
-
Mich hat es jetzt auch getroffen - die Letronix-Kennzeichenbeleuchtung musste ich ausstauschen. Bei der Rechten waren ca. 70% der LEDs defekt bei der Linken 30%.
Damit haben die Lampen 9 Monate gehalten. Dafür sind sie mir zu teuer. Hab jetzt auch die Philips LED`s drin und hoffe das die länger halten.
-
Also, wenn der Updatevorgang die Batterie in die Knie zwingt, muss ich mir generell eher Gedanken machen, ob die Batterie mich noch durch den Winter bringt. Ich denke, dass Hyundai nur auf absolut Nummer sicher und etwaigen Beschwerden aus dem Weg gehen will. Ich werde das Ganze im Sommer. wenn das nächste Update ansteht, mit dem Batterie-Prüfgerät testen.
-
die App läßt sich ab Android 12 und neuer nicht mehr installieren (ältere Android-Versionen konnte ich Magels Verfügbarkeit bei mir nicht Testen). Wenn ich sehe, dass die letzte Aktualisierung 2019 war, verstehe ich warum.
... Gibt es denn kein pdf mit der Anleitung?
herzlicher Gruß
conventicula
Hab meinen seit März 2023 und noch keins gefunden. Selbst für's Betriebshandbuch siehts eher schlecht aus.
-
bei den Hybriden geht der Motor sofort aus - aber wiesenthaler hat doch keinen oder?
Die Frage war auch an Martin_123 gerichtet, weil die Hybriden mehr machen als nur in den Leerlauf schalten.
Nein, reiner Verbrenner. Aber aus dem VAG Konzern kenne ich das halt so, dass der Motor im Segelmodus auf Leerlaufdrehzahl fällt, weil beide Kupplungen im DSG offen sind.
Yepp - so kenne ich das bei meinem Octavia auch.
-
Martin_123 geht bei den Hybriden der Motor nicht komplett aus?
-
bei meinem 1,6er N-Line von 2023 mit 199PS und DCT gibts keinen Segelmodus, was ich sehr bedaure. Auch nicht im ECO Modus wie bei meinem anderen Auto.falsches Forum