Alles anzeigenHallo Friederike,
Ich habe mir im Nov.'22 gleiches Modell (EZ 12/19) gekauft und hatte das selbe Problem.
Nach zwei Hyundai-Händlern in Berlin (die mir beide sagten, dass die Außentemperatur zu niedrig ist und es wieder funktioniert, wenn es wärmer wird), war ich dann beim Dritten, wo mir endlich die Lösung gegeben wurde: Es liegt an der Batterie, die nicht mehr genug Leistung bringt, da der Wagen vor Dir wahrscheinlich zu wenig bewegt wurde.
Empfohlen wurde mir ein elektronisches Ladegerät zu kaufen und drei, vier Nächte die Batterie damit wieder zu laden.
Das habe ich gemacht und siehe da, selbst bei 2°C Außentemperatur und 88°C Betriebstemperatur funktionierte dann die Start-/Stoppautomatik.
Gekauft, habe ich mir dieses Ladegerät (die 4A reichen aus), da es auch eine 'Wintereinstellung' hat und dadurch langsam lädt: Einhell Ladegerät
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Tommi
Vielen Dank
Ich glaube das ist es bei mir auch.
Das Auto stand wohl ein halbes bis Dreiviertel Jahr.
Sonst ist das Auto ja super ☺️
Habe nur versucht einen Grund zu suchen. ist ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn es nicht funktioniert.
Viele Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.