Beiträge von Niknak
-
-
Wenn in der oberen Ladebuchse alle Buchsen mit Pins belegt sind, sollte es ein 3Wp Lader haben.
-
danke für die Info - ich werde es mal nachher ausprobieren. Bei meinen Versuchen fing der Kona immer sofort an zu laden, egal welche Ladeeinstellungen/Ladezeiten ich vorgegeben habe. Wie kann ich sofortiges Laden verhindern?
Nur in dem man eine Ladeplanung mit Nebenzeit anlegt weil dann nur im Nebenzeitbereich geladen wird.
ACHTUNG: Wenn man in Urlaub fährt und dann an einer Ladestation laden will, sollte man vorher diese Ladeplanung (vor allem die Nebenzeitplanung deaktivieren), ansonsten steht man da und das Auto lädt dann nicht weil er auf die Nebenzeit wartet. Ist mir leider schon mal passiert. -
Sollte so funktionieren.
In der App Remote - Ladeplanung erstellen,1. Abfahrtszeit z.B. auf Montag 06:00 stellen (ohne dieses kann man keine Nebenzeit einstellen)
2. In Nebenzeit-Einstellungen - Nur Nebenzeit-Tarife Start auf 23.00 stellen und Ende auf 02:00 stellen.
Abspeichern und zum Auto senden. -
-
schmeiße ich eh wieder raus...3,99 p.M. sind mir dann doch zu viel für diese Info
Im Jahresabo nur 2,99€ pro Monat.
-
Noch ein Hinweis: Die Tronity-App zeigt wohl nur die Netto-Ladedaten an (ohne Ladeverlust).
-
für Trinity braucht man einen Empfehlungscode?
Nein, nur sein Bluelink Account.
-
In der Tronity App wird das angezeigt. (Verknüpfung mit dem Bluelink Account)
Die App kostet aber was. (In der kostenlosen Variante wird das nicht angezeigt)
Funktioniert auch zur Zeit nur für Kona vor 2024. -