Vielleicht ist das deaktiviert. Man kann das über die Benutzereinstellungen im Kombiinstrument aktivieren oder deaktivieren.
Nennt sich Hilfsbatterie-Sparfunktion.
Vielleicht ist das deaktiviert. Man kann das über die Benutzereinstellungen im Kombiinstrument aktivieren oder deaktivieren.
Nennt sich Hilfsbatterie-Sparfunktion.
Die angezeigte Reichweite nach dem Laden wird aufgrund des letzten durchschnittlichen Verbrauchs ermittelt.
Die Reichweite im Sommer sollte besser sein weil man dann aufgrund der Temperaturen weniger verbraucht.
Hmm, die AC Taste für die Kühlung ist mir klar, aber wo ich die Heizung gezielt abschalten kann beim SX2, eben nicht, ausser die off Taste wo dann auch die Lüftung aus ist.
OK. Der alte Kona EV hat so eine Taste. Dachte der Neue hätte auch so eine.
Nicht die Off-Taste benutzen, sondern einfach die Heizungs- bzw. die Klimaanlage über die jeweilige Taste ausschalten, dann bleibt der Lüfter an.
OK, hast Recht 🫣
Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.
Ich dachte er meint das man, wie beim SX2, den bevorzugten Anbieter ( z.b. EnBW ) auswählen kann 😱
Den Filter für bevorzugte Anbieter gibt es auch schon beim alten Kona.
Hier wurde das Abspeichern als Favorit mal genau erklärt (geht auch über die Bluelink App).: Ladestation als Favorit
Ich verstehe nicht, warum du das als absolutes No-Go empfindest. Bei den Modellen von Mercedes, die ich vor dem Kona fuhr wurde der Umstand, dass die hinteren Sensoren bei Betrieb der AHK abgeschaltet sind, angezeigt. Wenn ich weis, dass die hinteren Sensoren bei Nutzung der AHK abgeschaltet werden, ist mir das sympathatischer, als im Anhängerbetrieb vor oder bei jedem Einlegen des Rückwärtsganges das Piepen abstellen zu müssen.
Weil auch z.b. der Abstandstempomat und Spurehalteasstistent mit abgeschaltet wurden. Und auf diese will ich absolut nicht verzichten.
Ich bin mit der Lösung beim Kona zufrieden.
Anfang 2023 hätte ich fast den Kia E-Niro gekauft wenn nicht die Sache mit dessen AHK gewesen wäre.
Der hat so einen Kontakt in der Steckdose.
Folge:
Alle Hecksensoren sowie alle Assistenzsysteme wurden deaktiviert, sobald ein Stecker in der AHK-Steckdose steckte. Das stand sogar so im Handbuch drin.
Das war für mich ein eindeutiges No-Go.
Wie es beim aktuellen Kia E-Niro sowie aktuellem Kona 2024 ist. weiß ich nicht.