Gerade Mail vom ADAC bekommen. Die ziehen sich für 2025 zurück.
Beiträge von Niknak
-
-
Test von heute: AC Ladung per Bluelink kann ich abbrechen. Taste an der Ladebuchse macht auch bei AC nichts.
Die Taste an der Ladebuchse ist dafür da, eine aktive Ladeplanung zu übersteuern. (Siehe Handbuch Kapitel PLANMÄSSIGE AUFLADUNG)
-
Das wäre aber auch nicht zulässig. Ein Hausanschluss darf eine max. Schieflast von 20A haben. Also auch eine 22kW Wallbox müsste bei einphasigen Laden auf 20A begrenzt werden was etwa 4,6 kW sind. Wäre also nur unwesentlich mehr als mit einer 11kW Wallbox.
Laden mit 32A geht nur an externen Ladesäulen, die das zulassen.
Dann frage ich mich, warum mein Netzbetreiber mir meine 22KW Wallbox genehmigt hat. Die ist mit 3 x 32A angeschlossen. (Ich benutze aber zur Zeit nur 11KW, da es ja noch keine Autos mit echtem 22KW Boardlader gibt)
-
SX2 HandbuchHo,Ho, lieber guter Weihnachtsmann … ups ich find Nix für über unseren Kona SX2 Elektro waren wir nicht lieb und haben unsere Kona‘s nicht liebevoll genug geladen?
-
Ist leider seit dem letzten Bluelink Update so. Man kann Remote keine Fahrzeugeinstellungen mehr vornehmen.
-
Mit der aktuellen Bluelink Version 2.0.20 werde wieder alle Ladestationen angezeigt (inkl. HPC)
-
Version 2.0.18 hat diese beiden "Kacheln" nicht oder ist das auch abhängig vom Fzg was in der App sichtbar / verfügbar ist?
Aktuelle Version ist 2.0.20. Da werden die neuen Kacheln angezeigt.
-
Es gibt allerdings zunehmend Hersteller und Systeme mit Innenkamera, die mit Bilderkennung zB geschlossene Augen erkennen oder auch den Blick aufs Telefon.
Ist beim SX2 so. Die Kamera dafür sitzt oben auf der Lenkradhalterung.
-
Servus,
hab frage bezüglich Frontkamera die festeingebaut in Frontscheibe ist. Wofür ist die da? Sowas wie Dashcam? Im Menü finde ich keine Angaben zu der Kamera.
Kona Bj 12.2021 Prime
Gehört zum Assistenzsystem, z.B. Verkehrszeichenerkennung.
-
Dafür müsste die vordere Stoßstange demontiert werden ohne das kommt man da nicht ran.
Möglich ist das vllt.
Könnte mir aber vorstellen das alle zwei Jahre beim Tüv es dann probleme gibt.
Es wird wohl auch die Betriebserlaubnis erlischen.