Hallo zusammen,
wir haben Anfang Juni 22 einen Leasingvertrag für den Kona elektro mit 8500€ Anzahlung unterschrieben. Voraussichtlicher Liefertermin war der 1.10.2022. Nun kam das FZG diese Woche und uns fehlen dadurch natürlich 1500€ Umweltprämie.
Außerdem bin ich 100% Schwerbehindert und erhielt 1000€ Rabatt auf die Leasingkonditionen.
Angeblich ist das nun mein Problem da ich dadurch im System als "Gewerblich" gelte (obwohl ich einen Privaten Leasingvertrag habe) und habe angeblich deshalb keinen Anspruch auf Erstattung der fehlenden Umweltprämie.
Wie kann das sein, dass mein Nachbar 1500€ zugesichert bekommt (mit der gleichen Bestellung zur gleichen Zeit) und ich nicht? Es kann ja nicht am Behindertenstatus liegen? Das wäre ja unglaublich.... und verstöße ja auch dem Gleichstellungsgesetzt meiner Meinung nach.
Oder bekommt man sowieso keinen Ausgleich und die Pressemitteilung vom 14.02.2022 in der steht, dass alle Kona´s die bis zum 30.06.2022 bestellt werden eine Liefergarantie bis zum 31.12.2022 hätten war eine ENTE?
Kann mir da wer weiterhelfen??