Also regelmäßig auf 80% und ab und zu mal 100% laden ist die ideale Ladestrategie.
Das passt aber nicht zu der Aussage des Verkäufers im Ausgangspost.
Also regelmäßig auf 80% und ab und zu mal 100% laden ist die ideale Ladestrategie.
Das passt aber nicht zu der Aussage des Verkäufers im Ausgangspost.
Hintergrund wäre, das zwischen 80 und 100% gewisse Akkupflegeprogramme sowie das Balancing der Zellen vorgenommen wird.
Ist da was dran?
Nein.
Das sind immer noch die aktuellen Tipps zum langen Leben:
Es geht aber auch schon in einer andere Richtung, einer der größten Anbieter geht in die Insolvenz. Heißt zwar noch nichts, aber gut ist anders...
Oder weiß jemand wie lange die Garantie auf das Kupplungsteil gilt ?
2 Jahre Gewährleistung, dann 3 Jahre Garantie. Ob darüber hinaus die Verlängerung greift müßte man nachlesen und auch prüfen ob das ein Garantiefall ist oder sonstige Gewalteinwirkung vielleicht.
wenigstens die FIN wäre so wichtig, damit man sogar eine vorzeitige Fahrzeuganmeldung hinbekommen würde - so hätte man wenigstens den BAFA Stress abgelegt
Ohne Papiere und Zulassung nützt dir das ja nix, nur FIN alleine reicht ja nicht
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 5 kwh.
Bei 20% schon komisch vielleicht mal im Auge behalten.
Vielleicht auch das 100% laden und dann nicht fahren auf Dauer der Grund das die % Anzeige vom Kona eher krumm ist 🤷
Habe gestern Nachmittag von 80 % auf 100 %, 30 min gebraucht .
An der Wallbox daheim.
LG Andy
Wiederhole meine Frage nochmal ist bestimmt übersehen worden.
Wieviel kWh hast du da geladen?
Bei 11kW an der Wallbox gehen da rein rechnerisch nur knapp über 5kWh und das wäre bei 20% geladen komisch
.ja ich denke der Akku passt
Reichen dir denn, bei empfohlenen Akkuständen, so 200km Reichweite aus? Mir war das zu wenig darum großer Akku.
Das allein rechtfertigt meiner Meinung nach aber auch nicht die höheren Stundensätze.
Da ist man ja schnell in den Bereichen Skoda Stundensätze vs Stundensätze bei Audi. Ich kann beide reparieren, mehr verdiene ich mit Audi-Stunden. Was rechtfertigt das?
Wenn ich es nicht bezahlen kann, 49 Euro Ticket gibt es doch jetzt. Hier bin ich dann bei ManfredK das es sich vorher alles erfragen und berechnen lässt.
habe Ihr hier eine Empfehlung ?
Den neuen kennt noch keiner, wird schwer den zu empfehlen oder abzuraten