Habe vor 2 Wochen angefragt wie es aussieht, da wurde mir gesagt ein produktionsdatum ist nachwievor nicht bekannt. Letzten Donnerstag rief mich Händler an das Fahrzeug völlig überraschend und ohne Vorankündigung auf dem Hof steht. Bestellt hatte ich einen Sunset Red mit grosser Batterie im letzten April. Hoffe für alle wartende gibt es demnächst ähnliche positive Entwicklungen. Finde es aber erschreckend wie der Informationsfluss zwischen Hyundai und deren eigenem Händlernetz ist.
Beiträge von igelchen82
-
-
Habe gerade eine eMail von meinem Händler erhalten, deren Inhalt ich euch nicht Vorenthalten will.
Zitat aus der eMail:
„
Mit dem heutigen Tag haben wir hierzu eine Nachricht von Hyundai erhalten.
Darin steht sinngemäß folgender Inhalt.
„Es sind einzelne Kona EV mit der 150kw Batterie von Einschränkungen in dem Produktions- und Lieferprozess betroffen, darunter zählt auch Ihr Fahrzeug.
Hyundai befindet sich hier im dauerhaften und engen Austausch mit dem Herstellerwerk in Nosovicé, um die offenen Bestellungen zu erfüllen.
Eine möglichst zeitnahe Auslieferung wird mit Nachdruck verfolgt.
Sie als Kunde können sicher sein das Hyundai Ihre Bestellung im Blick hat und die Fahrzeuge nach Kaufvertragseingang priorisiert werden.
Sobald Hyundai einen Liefertermin absehen kann, werden wir selbstverständlich unaufgefordert auf Sie zukommen“
Zitat Ende.
Besonders gefallen hat mir dieser Satz:
„Sie als Kunde können sicher sein das Hyundai Ihre Bestellung im Blick hat und die Fahrzeuge nach Kaufvertragseingang priorisiert werden.“
Es gibt also überhaupt kein Auslieferungsbingo 😂🤣😂🤣
Selbe Mail habe ich auch bekommen War auch ein Link für eine virtuelle Fahrzeugauslieferung um die Wartezeit zu erleichtern. Das ist doch ein toller Service
-
Abend,
an alle Gewerbetreibende, denkt Ihr euer Kona kommt noch vor dem 1. September? Ab diesem Tag gibt es die Förderung eigentlich nur noch für Privatkäufer. Hat sich darüber schonmal wer Gedanken gemacht und nachgehakt, ob Hyundai vor hat die Differenz zu übernehmen?