Montag per Mail vorsichtig beim Händler angefragt, ob der Termin Ende Januar noch steht. Bis jetzt keine Reaktion.
Ich denke mir dann Mal meinen Teil dazu.
Montag per Mail vorsichtig beim Händler angefragt, ob der Termin Ende Januar noch steht. Bis jetzt keine Reaktion.
Ich denke mir dann Mal meinen Teil dazu.
Hattest du denn einen verbindlichen Liefertermin?
Und, wie row-dy schon fragte, hast du den Händler schriftlich (!) in Verzug gesetzt?
Ich überlege gerade, ob es sich überhaupt lohnt. Aus Mangel an Alternativen werde ich nicht zurück treten.
Mich kotzen nur gerade die Kosten an, die durch den Verzug im letzten halben Jahr entstanden sind.
Wie oben geschrieben, ist dadurch mittlerweile ne Stange Geld geflossen, die ich nicht eingeplant hatte, weil der Wagen ja letztes Jahr im August verkauft werden sollte.
Aber vermutlich wäre das ein langer, anstrengender Rechtstreit für am Ende ein paar Euro Schadensersatz.
Hat sich schon Mal jemand mit den Thema Schadensersatzansprüche wegen der verzögerten Lieferzeit beschäftigt?
Zu der mittlerweile gut 6 Monaten längeren Haltezeit für meinen derzeitigen Wagen sowie dem Wertverlust für weitere 10.000km in der Zeit, kamen ja im November noch neue Winterreifen plus jetzt der nicht bestandene TÜV plus die Reparaturkosten von mehreren hundert Euro dazu.
Alles nur, weil Hyundai es so dermaßen verbockt hat.
Ich überlege, ob ich damit Mal zum Anwalt gehe. Oder ist das erfahrungsgemäß sinnlos?
Ich habe meinen Händler auch heute Mal wieder angeschrieben. Ist jetzt genau einen Monat her, das ich die Info bekommen habe, er würde Ende Januar gebaut und bis Ende Februar verschickt.
Sollte das so sein, müsste es ja Infos geben.
Ich glaube aber nicht dran.
. Von wem der Betrag letztendlich kommt, spielt ja keine Rolle ....
Finde ich schon. Denn wenn es von Hyundai direkt kommt, müsste es für alle Wartenden gelten.
Zahlt der Händler aus eigener Tasche, ist das eine Nettigkeit seinerseits.
Keine Ahnung. Der Händler sagte "Hyundai".
Ich habe ein ähnliches Angebot. Da steht aber drin, das der Betrag eindeutig vom Händler kommt und nicht von Hyundai.
Abend,
an alle Gewerbetreibende, denkt Ihr euer Kona kommt noch vor dem 1. September? Ab diesem Tag gibt es die Förderung eigentlich nur noch für Privatkäufer. Hat sich darüber schonmal wer Gedanken gemacht und nachgehakt, ob Hyundai vor hat die Differenz zu übernehmen?
Wäre für mich nicht relevant, da ich spätestens im April stornieren werde und mir was anderes suche. Bis September warte ich auf keinen Fall. Brauche langsam ein Auto, sonst laufe ich bald.
Dann wird es halt ein Tesla oder ggf ein Hybrid. Mal sehen, was der Markt dann her gibt.
Nur eins ist sicher, es wird definitiv kein Hyundai.
Leoni1982 Heidchen Sauerlaender82 und alle die noch warten ...
pasted-from-clipboard.png
Das sind die Werte, die ich derzeit gesammelt habe (Ende der Liste). Hab eben noch schnell die Wartezeit in die Tabelle eingebaut ...
Erstaunlich, das im Februar die Welt anscheinend noch in Ordnung war. Erst ab März ist alles komplett schief gelaufen.
Wundert mich dann aber schon, das bei Bestellungen im April/Mai noch so kurze Liefertermine von den Händlern versprochen wurden. Das müssen die doch da schon gewusst haben.
Moin, bin erst bei ca. 270 Tagen....
Da auch Sunset Red wohl nicht produziert wird hat mir mein Händler eine kurzfristige Lieferung in der Farbe schwarz offeriert, schriftlich habe ich aber noch nix.....
Solche Spielchen würde ich aber nur machen, wenn ich dann schriftlich garantiert bekomme, das der Wagen innerhalb weniger Tage bis maximal 2 Wochen auf dem Hof steht.
Sonst wartest du eventuell noch den paar Monate und hast danach nicht Mal das Auto, was du dir vorgestellt hast. Zumal der Schritt von rot auf schwarz ja echt krass ist
Bin jetzt bei 313 Tagen. Unter einem Jahr scheint wohl wirklich die Marke zu sein, die man derzeit setzen muss.
Weiß jemand, ob die offenen Bestellungen aus März noch aktuell sind, oder sind die Mitglieder mittlerweile abgesprungen? Sonst würde ich das Ranking langsam anführen.