Beiträge von Sauerlaender82

Fies finde ich im dem Zusammenhang dann nur, dass wir dann wieder hinten an die Warteschlange eines anderen Autos müssen.

Wenn das wirklich so kommt, bin ich ziemlich am Ar..... Der Kona passte gerade so ins Budget für meinen Firmenwagen. Mittlerweile sind Preise und Zinsen deutlich gestiegen. Die Raten dementsprechend höher.

Noch kleiner darf der Wagen auf keinen Fall werden, da wir regelmäßig zu viert mit dem Wagen fahren.

Ich bin gespannt, ob der Wagen jetzt Anfang April wirklich produziert wird, wie vom Händler prognostiziert.

Danach werden ja vermutlich nicht mehr viele Termine kommen, wenn in Tschechien ab Sommer auf den neuen Kona umgestellt wird.

Zumindest wird sich das Thema in den nächsten Wochen auf die ein oder andere Art klären und ich bin die Ungewissheit und Warterei los.

Da würde ich sagen ganz sicher die 3000€ drauf legen und den Ioniq 5 nehmen. Da gibt's deutlich mehr Auto fürs Geld. Allein die 800V Ladetechnik und die vollwertige AHK sind den Aufpreis wert.

Die Ladegeschwindigkeit ist eigentlich für den neuen Kona ein völliges Ko-Kriterium. Das Hyundai da nicht nachgelegt hat, ist mir völlig unverständlich.

Manuel90 ich habe gestern noch einen Bericht gelesen, das der neue Kona elektro ausschließlich in Tschechien gebaut wird. Also wird zwischen der Lieferung der letzten alten Modelle und den ersten neuen doch eine gewisse Zeit vergehen, weil die ja die Produktion erst umstellen müssen. Die Verbrenner kommen wohl aus Asien.

Ich vermute Mal, das der Elektro dann doch etwas später erst zu bekommen ist.

Aber sollten die neuen Modelle ab Sommer in Tschechien gebaut werden, müsste ja wirklich langsam absehbar sein, wann unsere Fahrzeuge gebaut werden.

Das die Bestellungen storniert werden, kann ich nicht glauben. Der Imageschaden wäre das ja nicht unbeträchtlich. Erst Recht mit Blick auf die damals versprochene Liefergarantie.

Also ich würde jetzt auch noch auf den neuen warten, wenn ich das Angebot bekomme. Wenn der wirklich ab Juni/Juli auf der Straße sein soll, kommts auf den Monat auch nicht mehr an.

Design ist, gerade im Innenraum, doch deutlich moderner.

Und mir als Familienvater würden auch die 17,5cm mehr Platz gut gefallen.

Aber die Wahl wird man sicher nicht haben.

Hyundai muss ja die Ecken frei bekommen für das neue Modell.

Alles neu macht der Mai.

Mein Kona soll ja auch im Mai kommen. Liefertermin Nr. 6 oder 7 bis jetzt.

Heute Abend ist Premierenfeier des Ioniq 6 bei meinem Händler. Vielleicht sollte ich den bestellen, die sind wohl kurzfristig lieferbar. Wenn der nur nicht so unfassbar hässlich wäre😂