Beiträge von Gerne17

    Ich habe gerade noch Mal wegen einem konkreten Lieferdatum gefragt. Mein Händler meint, wegen zu wenig Fahrern bei den Speditionen soll ich von Ende Mai bis Anfang Juni mit der Lieferung ausgehen. Das wären dann noch Mal 4-6 Wochen.

    Alles unglaublich zermürbend. Hoffentlich steht er früher als erwartet auf dem Platz

    Mein Händler hatte den gleichen Grund genannt. Er sagte, dass es nur paar bis zu 8 Wochen sein können. Mal sehen

    Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass wir das Auto Anfang Mai stornieren wollten. Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist. Desto trotz meinte er, dass es ein paar Wochen dauern kann vllt auch 8. Aber diese paar Wochen können wir jetzt auch noch abwarten 😆

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Wir haben dem Händler geschrieben gehabt, dass wir uns eine Grenze gesetzt hatten bis wann wir auf eine Antwort seitens Hyundai (bezüglich Produnktions-/Liefertermin) warten wollen. Zwar gehören wir zu den, die „nur“ 266 warten, aber da Hyundai mit 6 Monaten geworben hat, denkt man eigentlich, dass nach 10 Monaten man das Auto spätestens für den Urlaub nutzen kann und dementsprechend plant.


    Ich weiß natürlich dass bei anderen E-Autos die Lieferzeit bei 12 oder gar 24 Monaten liegt, ich würde das jetzt hier aber auch nicht schreiben wenn Hyundai, dann auch konsequent das uns/ dem Händler mitteilen würde, anstatt gar nichts mitzuteilen.


    Wir haben das Auto weil es uns viel für den Preis bietet bestellt, die Lieferzeit hat nebensächlich bei unserer Entscheidung eine Rolle gespielt, aber die Bafa die mit der Lieferzeit einhergeht eine größere Rolle, da sich damit auch der Nettopreis des Wagens bildet. Da wir, wie ich oben angemerkt habe, ja auch noch zu den gehören die den Wagen recht spät bestellt haben, wird uns die Prämie aus dem letzten Jahr nicht garantiert (hätten 20 Tage früher bestellen sollen). Im worst Case Szenario kann es ja auch sein, dass das Auto auch nicht dieses Jahr kommen wird und uns die Prämie aus diesem Jahr nicht garantiert wird, wird das Auto uns nochmal teurer. Zudem merke ich an, dass unser altes Auto weiterhin Geld frisst: TÜV, Diesel, Reperaturen,…


    Wegen diesen ganzen Gründen und vor allem wegen der Kommunikation, auch wenn ich genau weiß, dass der Händler nichts dafür kann, wird es auf eine Stornierung hinauslaufen und ein Gebrauchter werden.


    Aber hey, ich habe gestern eine frische Lieferung Kona e auf der Autobahn gesehen gehabt, vllt hat ja wer bald Glück.

    Da gerade das Thema LK angesprochen wurde: ich hatte mich bis jetzt über den „Hyundai Sondertarif (EnBW)“ und „ChargemyHyundai“ informiert. Welches der beiden lohnt sich denn eher? Hier was ich bis jetzt rausgefunden habe:


    „Hyundai Sondertarif (EnBW)“ :

    - App ist gut gemacht (Lademonitor, übersichtlicher)

    - Ladekarte bekommt man direkt beim Händler

    - Preis, Ladevorgangsgebühr: ???

    -andere Tarife bei der ENBW App möglich



    „ChargemyHyundai“:

    -App nicht ganz so gut

    - Aktivierungsgebühr 2,49€ …Ladekarte???

    - Flex-(0€) mit ladevorgangsgebühr ab 49ct oder Easy-Tarif(5€ monatlich) mit ladevorgangsgebühr 44ct (AC) und 79ct (DC)

    - die Möglichkeit für 13€ monatlich bei ionity für 0,29 € aufzuladen

    hallo, ich hätte nicht gedacht dass ich hier auch mal schreiben würde, aber nach glaub ich inzwischen stillen 1,5 Monaten mitlesen, dachte ich, dass ich mich mal registriere und meine Bestellung in die Liste eintrage. Ich habe (wer hätte es gedacht) das gleiche Problem, dass der Händler keine Information von Hyundai erhält. Ich möchte aber noch nicht meckern, da ich ja erst am 21. Juli bestellt habe und die 6 Monate erst jetzt vorüber sind (es ist noch nicht so weit überzogen wie bei manch anderen von euch)

    Trotz dessen lebt in mir die Hoffnung, dass das Auto vllt in den nächsten Wochen eintrifft und eure natürlich auch ;)