Das mit den Adminrechten weiß ich nicht. Ist unschön aber manche Software gönnt sich das ohne, dass es notwendig wäre. Habe das Tool schon 2x benutzt und keine Probleme gehabt.
Um das Update zu machen brauchst du nicht zu wissen welche Version installiert ist sondern welches Auto du fährst.
Beiträge von asplenium
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So, erste Inspektion heute hinter uns gebracht. 128 € inkl. Aussaugen & Waschen.
Keine Teile auf der Rechnung.
Bin soweit zufrieden.Die hinteren Bremsscheiben gefielen dem Service-Mitarbeiter. Von der Bremsscheinbenreinigungsfunktion hatte er noch nichts gehört XD.
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Wurde inzwischen die Ursache / Lösung gefunden ?
Speziell für Ator oder allgemein ? Allgemein hilft ein kurzes Drücken des Reset-Pins auf dem Bedienbereich des Navis. Die genaue Position ist Modellabhängig.
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Hatte jetzt auch die zwei Tage, offline. Gestern Abend bin ich dazu gekommen den Hard-Reset auszuführenm und sofort war wieder alles da.
Also Kuli oder SIMs-Dingsda mitnehmen und gut is : ) -
Ok, danke für die Aufklärung. War das von früheren Autos (z.B. C-Max) anders gewohnt.
Mittlerweile klappt es ganz gut ohne viel Gummi auf den Straßen zu lassen
Wenn ich geradeausfahre und ein Rad im Matsch hängt würde ich schon ein Einsetzen des Systems erwarten aber das habe ich noch nicht getestet. -
Moinsen,
unser Kona dreht sehr bereitwillig durch. Nicht nur in dem Kurven sondern bei Nässe auch auf gerader Strecker.
Fahrmodus ist immer Eco und gerade in dem Kurven müssen wir sehr vorsichtig sein.
Ich dachte, das ESP regelt das ?! Habe bislang noch nicht bemerkt, dass das ESP (ASR?) irgendwann mal eingesetzt hätte.
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und das durchrutschen ist an diesen Stellen normal !?
Dank für Aufklärung : ) -
servus
Von welcher Seite des rhein main Gebiet kommst den?
Gude, Hintertaununs bei Idstein
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Wir sind im Rhein-Main-Gebiet.
Bei meinen Händler vor Ort ist unter 8 Wochen nix zu machen.Dann habe ich es bei einem großen in Frankfurt versucht und nur zwei Termine bis in den Januar rein auswählen können die am selben Tag lagen.
Allerdings hatte ich jetzt Glück im Unglück und der Termin muss von einer anderen Filiale übernommen werden (weil wohl eine schließt .. toll).
Jetzt ist er am 21. November und das passt gut.
Aber Spaß macht das alles nicht. -
Also die Kosten kenne ich noch nicht. Aber kotzen könnte ich schonmal was die 1. Inspektion angeht. (Gerne in das Forum verschieben wo das besser passt.)
Wir sind Vielfahrer (Erst.-Zl. 30. Mai 2023) aber trotzdem ist es für uns schwer abzuschätzen ob das mit den 15.000 + 2.000 in jedem Fall hinkommt wenn man das drei Monate im voraus bucht. Bei unserer Fahrleistung müssen wir 2x im Jahr zur Inspektion. Wären also Kunden die potentiell über die Jahre viel Geld dalassen würden.
Jetzt habe ich für den bestehenden Termin (22. Dezember) gefragt, ob nicht doch noch eine Toleranz gibt wenn wir die 2000 knapp überschreiten. Leider geht da nix. Wir würden aus der Garantie fallen. Also woanders einen Termin gesucht und den vorletzten in diesem Jahr am 1. November erwischt. Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt die erste Inspektion bei 13.000 haben werden. Tolle Wurst.
Iwo. hatte doch mal einer einen Link geschickt in dem Hyundai ankündigt seinen post-sales Service zu verbessern. Hat den jemand zur Hand ? -
Ich denke es liegt an der Wallbox.
Ich habe einen Ladeziegel. Gesteuert wird über Home Assistant. Es kommt vor, dass ich hart abschalten muss weil die Hyundai-Cloud grad nicht erreichbar ist. Aber egal ob sanftes oder hartes abschalten. Bei uns beginnt das Laden immer wieder wenn der Strom wieder da ist. Liegt also eher nicht am Kona sondern an der Wallbox.