Beiträge von PJF

    Ok, auch nach Beendigung des Ladevorgangs ist der Stecker gesperrt - auch ansonsten keine Veränderung.
    Es scheint, als ob das Fzg. nicht komplett ausgeschaltet wäre und alles sperrt.
    Ich habe jetzt den Hyundai Service angerufen - schaun wir mal...

    Ja, normalerweise mache den Wagen vor dem Laden schon aus - hatte vorher 1,5 Jahre eine ZOE im Auto Abo.
    Was passiert denn, wenn das Fzg. vor dem Einstecken nicht "Aus" war, kommt dann eine Meldung?

    An der Wallbox habe ich keine Möglichkeit, den Ladevorgang zu beenden.

    Ja, alle Türen und auch die Heckklappe sind zu - außer natürlich die Ladeklappe.


    Ich habe mal testweise den Schlüssel durch das geöffnete Fahrerfenster rausgenommen, dann meckert er nicht.

    Auf Abschließen über den Schlüssel kommt keine Reaktion, drücke ich den Knopf außen am Fahrergriff, dann piepst er - drücke ich wieder, ist er still.

    Aktuell bin ich ratlos.


    Ich warte mal, bis der Ladevorgang nachher bei 50% beendet ist, dann sollte ich den Stecker abstecken können - aktuell kann ich ja auch den Ladevorgang nicht über den Schlüssel beendet.

    Mal schauen, wenn ich die Ladeklappe nachher schließen kann.

    Danke für die schnelle Antwort - da liegt er jetzt aktuell und kann nicht raus... :(

    Sobald ich den wieder rausnehme, kommt die Meldung.

    ich habe jetzt mal die Ladebegrenzung auf 50% eingestellt, dann sollte der Ladestecker wieder freigegeben werden.
    Und dann schaun ' wir mal.

    Hallo Kona E-Fahrer - das ist vermutlich eine Anfängerfrage :-O ...


    Mein funkelnagelneuer Kona E hängt an der heimischen Wallbox (fest angeschlagenes Kabel) und lädt vor sich hin.

    Beim Verlassen des Fahrzeugs und Schließen der Fahrertür kommt immer die Meldung - gepaart mit dem durchdringenden Warnton - "Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug".

    Klar, ich will ja abschließen...
    Daher kann ich das Fahrzeug nicht abschließen und auch nicht den Ladevorgang beenden/ den Ladestecker ziehen.

    Was mach' ich falsch?

    Da geht mein Händler wohl auf Nummer sicher:

    "wenn Sie das Fahrzeug zugelassen haben, meldet unsere Verkaufsverwaltung dies dem Hersteller. Anschließend müssen wir auf den Zahlungseingang von Hyundai warten, was einige Wochen dauern kann. Sobald wir den Differenzbetrag erhalten, geht dieser an Sie raus."

    Dementsprechend ist meine Rechnung auf den vollen Betrag ausgestellt.

    Unserer ist jetzt auch beim Händler angekommen :)

    64 kWh, 150 kW, Dive in Jeju, Trend-Paket - bestellt am 30.06.
    Übergabe wohl in der kommenden Woche.
    Wenn's im Herbst/ Winter gewesen wäre, hätte ich mich wohl direkt für GJ Reifen entschieden.
    Jetzt lass' ich das Thema mal auf mich zukommen - wir wohnen in der nicht nur klimatisch recht angenehmen Pfalz :)

    Bestellt am 30.06.2022: 64 kWh, Dive in Jeju ,Trend-Paket (inkl. Select-Paket & Effizienz-Paket)

    Auch wenn bei mir aktuell der "Schmerz" nicht so groß ist, da ich (noch) weitestgehend im HomeOffice arbeiten kann, frage ich dennoch zwischendurch mal nach.
    Die Antwort: "... aktuell ist die Produktion auf Ende März vorgesehen. Sie dürfen sich gerne nochmals Anfang März bei mir melden. Dann frage ich den Status nochmal Tagesaktuell ab."


    btw:
    Mich würde interessieren, ob die Auflistung noch aktuell ist oder nicht vielleicht der eine oder andere User seinen Eintrag vergessen hat...
    Könnte man nicht die offenen User mit einer freundlichen Nachfrage anschreiben?