Alles anzeigenWo kommst du her?
Ich würde dir raten, in jedem Fall eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Oder deine Werkstatt auffordern, dir ein Leihkabel und Ziegel zur Verfügung zu stellen.
Den Fehler hatte hier im Forum meine ich schon mal, wenige Wochen nach EZ, da ist glaube ich der Zug aus der Verankerung gerutscht, das war nicht unaufwendig.
Garantiereparaturen in freien Werkstätten sind nicht möglich.
Ich glaube, damit war ich gemeint...
Tatsächlich wollte ich wenige Tage nach der Übergabe die Motorhaube öffnen, aber der Hebel im Fahrerbereich lief ins Leere
Bei der Übergabe selbst habe ich nicht geprüft, ob die Motorhaube sich öffnen lässt - weshalb sollte ich auch?
Da wir kurz danach in Urlaub gefahren sind, musste ich mich entscheiden, den kleinen i10 oder den nageleuen, komfortablen Elektro zu nehmen - aber im Falle eines Falles ohne die Möglichkeit, die Motorhaube öffnen zu können. Wir sind das Risiko eingegangen und mussten glücklicherweise nicht an den Motorraum.
Nach der Rückkehr zum nächsten Vertragshändler gefahren, der Meister schaute sich das an und meinte, Seilzug entweder gerissen oder ausgehängt - da ist ein separater Termin erforderlich, da aufwändig.
Den hatte ich dann zwei Tage später: Die Frontschürze musste demontiert werden um an die Verriegelung ranzukommen. Der Seilzug war ausgehängt - man hätte ihn dann "verstärkt".
Soweit so gut - fand ich aber ungewöhnlich bei einem brandneuen Fahrzeug.
Zwei Monate Wartezeit geht gar nicht - da würde ich mal bei anderen Vertragshändlern in der Nähe nachfragen.