Aus: "Preise und technische Daten", Stand Februar 2022
Beiträge von PJF
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Elsbett: Danke - bin aber schon seit Fzg. bestellung eifriger Mitleser und habe schon viele hilfreiche Infos mitgenommen
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75 kw Ladeleistung bekommst Du:
- kältester Akkublock muss mind 25 Grad haben,
UND (!)
- Akku max 52 % voll.
Ladeleistung:
ab 53 % wird allgemein heruntergeregelt.
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Kann ich bestätigen - diese Leistung war aber leider nur von kurzer Dauer.... -
So,eben gerade ist die unvollständige nichtssagende Antwort gekommen.
Im großen und ganzen besteht diese aus Textbausteinen und ging nicht auf die klare Frage ein ob der Sondertarif zwischen Hyundai und EnBw betroffen ist obwohl er unbegrenzt zugesagt worden ist.
*zitat* ...Leider werden Hyundai und die EnBW diesen Ladetarif nicht weiter anbieten können, so dass der Tarif voraussichtlich ab dem 1.01.2025 oder später nicht mehr buchbar sein wird. Die EnBW bedauert das Ende der Partnerschaft.
Alle Kund*innen, die bis zum 31.12.202 den Hyundai-Ladetarif der EnBW buchen, werden voraussichtlich ab dem 1. Januar 2025 oder später automatisch in den EnBW mobility+ Ladetarif S umgezogen, sie müssen also nicht selbst aktiv werden. Kund*innen werden jederzeit, auch in einer ggf. auftretenden Übergangszeit, wie gewohnt mit ihren EnBW-Ladeangebot laden können.
Darüber wird die EnBW alle betroffenen Kund*innen rechtzeitig über die Veränderungen per E-Mail informieren.
*zitat Ende*
Jetzt mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Sollte es wirklich so kommen das EnBw den Ladetarif so mirnichts dirnichts einseitigt aufgibt ist meine Entscheidung klar.
Meine Ewe Go Ladekarte wird zur Hauptladekarte.
Irgendwie seltsame Strategie...
Zuerst wird die Kooperation mit dem ADAC eingestellt, als Nächstes endet der Hyundai Tarif Anfang Januar 2025 - und jetzt gibt es eine neue Kooperation mit dem ACE und EnbW:
- 54 ct/kWh statt 59 ct/kWh
- Ladekarte kostenlos
https://www.ace.de/vorteile/auto-mobilitaet/ladekarte/
Wie dem auch sei:
Wir sind im ACE - neues Profil angelegt und kostenlose Ladekarte bestellt.
EnBW ist zwar nur noch die zweite Wahl, aber die Abdeckung ist schon gut und die Ladesäulen zuverlässig. -
Hallo,
von INSTADRIVE für 2023 habe ich auch nur enttäuschende 81 € bekommen - und es hat ein Jahr von der Beantragung bis zur Auszahlung gedauert...
Auf meine Nachfrage wegen der Höhe der Prämie erhielt ich folgende Antwort:
"Das Jahr 2023 war besonders herausfordernd für den Verkauf der THG-Quoten zu einem fairen Preis. Jedes Mal, wenn wir einem Ölkonzern ein Verkaufsangebot gemacht haben, sind die Preise gefallen, und der Verkauf kam nicht zustande. Ab Mitte des Jahres haben sich die Ölkonzerne zurückgezogen, und damit bewusst die Preise auf Talfahrt geschickt. Es gibt seit Dezember offizielle Ermittlungen der EU wegen des Verdachts auf Betrug mit falsch etikettierten Biodiesel-Importen aus China, die ein Hauptgrund für den Preisverfall bei den THG-Zertifikaten waren."sowie:
"Die Verkäufe waren leider nicht zu besseren Konditionen möglich – lange Zeit gar nicht, da die Ölkonzerne den Preisverfall abwarteten und nichts einkauften. Es gab einige Anbieter, die fixpreiskontingente aus 2022 hatten und in Folge deutlich mehr als den Marktpreis auszahlen konnten. Für 2024 liegt der Marktpreis aktuell bei etwa €120 je Tonne CO2, also knapp €81 für einen PKW. Jeder der mehr auszahlt, zahlt entweder selbst drauf, oder hat Fixpreiskontingente aus letztem Jahr, anders könnte ich es mir nicht erklären."Für 2024 habe ich eine Mindestauszahlungsprämie von 110,00 € über elektrovorteil.de.
Einen Überblick gibt die Liste der THG-Quote in diesem Forum. -
Auf Nachfrage:
Angebot für 1. Jahresinspektion / 15.000 km = 155,30 € brutto
Region: Südpfalz
Termin ist Mitte Mai, werde im Falle einer Abweichung berichten.
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Ich habe mal nachgefragt, das war die Antwort:
"Sie haben hier ein schönes Beispiel dafür, dass in den Foren viel Blödsinn kursiert. Nein – das mit dem Fähnchen ist lediglich eine der Möglichkeiten die Schlüsselnummer zu bestimmen. Im Weiteren ist es so, dass die Nummer beim ausliefernden Händler und bei HYUNDAI im Fahrzeug-Datensatz hinterlegt ist - und darüber hinaus bei Ihnen im Kundendienstscheckheft. "
Na, das war mal eine direkte Antwort von Hyundai
Alla gut.. -
Bei mir war kein kleiner Anhänger dabei - nur 2 Schlüssel
Doch, haben wir auch bekommen - für den Kona E und auch für den i10 - mit dem Hinweis, dass dieser Code für einen neuen Schlüssel wichtig ist.
Da würde ich mal nachfragen. -
stucki3b: "Fast so teuer ist es übrigens auch wenn ein Schlüssel das Fahrzeug verloren hat und dieser auf Grund z.B. längere Zeit nicht mit dem Fahrzeug verbunden war. Deswegen wurde mir damals gleich bei der Übergabe gesagt das ich den Ersatzschlüssel am besten immer zur Inspektion nehmen soll so das dieser wenigstens von Zeit zu Zeit das Fahrzeug nicht vergisst."
Echt, ist das so?
Wir haben unseren Zweitschlüssel auch immer im Schrank, weil einer ausreicht. Also diesen zwischendurch mal verwenden, damit der Schlüssel das "Auto nicht vergisst?"
Sorry für die Nachfrage, hör' ich aber zum ersten Mal.
btw und Off-topic: Habe gestern zufällig auf YouTube gesehen, dass es beim Fiat 500e einen "Stein" als Zweitschlüssel gibt. Und wenn bei dem die Batterie leer ist, dann ist das Teil Müll, da die Batterie im vergossenen Gehäuse nicht austauschbar ist... -
Ja, hatte ich aber eh auf 80% gesetzt.
Ach ja, wenn man schon leicht genervt ist, kommt immer noch eine Kleinigkeit dazu :Den letzten Versuch startete ich an einer EWE Go Ladesäule bei Mc Doof - ebenfalls vergeblich.
Meiner Laune nicht zuträglich war, dass ein zweiter kam, einsteckte, Ladekarte dranhielt und alles lief...
Mittlerweile gab es eine Schlange am Mc Drive Schalter bis zum Parkplatz, so dass ich erst rauskam, als mir einer eine Lücke ließ.
Normalerweise hätte ich dann noch warten müssen, bis die Schlange vor mir bis zur Ausfahrt abgearbeitet war - ausnahmsweise hatte ich mal Glück und konnte über zwei gegenüberliegende, freie Parkplätze abkürzen.