So, gerade beim Nachbarn an der identischen Wallbox getestet…einmal gemuckt, dann lädt er.
Nochmal bei mir getestet, funktioniert auch wieder.
Muss man nicht verstehen aber egal.
Danke für eure Tipps
So, gerade beim Nachbarn an der identischen Wallbox getestet…einmal gemuckt, dann lädt er.
Nochmal bei mir getestet, funktioniert auch wieder.
Muss man nicht verstehen aber egal.
Danke für eure Tipps
kabelgebunden über einen Access-Point, Verbindung ist da, Box leuchtet nach Aktvierung auch grün aber der KONA bleibt schön weiß am Stecker
Werde morgen mal an eine 11/22 kW Säule fahren
war jetzt um die Ecke...allerdings am Schnelllader
hat problemlos funktioniert
Wäre der nächste Schritt.
Mich wundert halt, dass der Notriegel funktioniert
sorry..
keine Fehlermeldungen
Wallbox ist eine SMILE EVCT11 von Alpha ESS
Habe die Sicherung schon mal rausgenommen und wieder eingeschaltet, keine Änderung
Hallo zusammen,
ich wollte heute den KONA an unserer Wallbox aufladen. Die Box leuchtet grün, der Kona reagiert aber nicht.
In der App kommt der Hinweis: "Ladevorgang kann nicht gestartet werden, bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus"
Bisher hat die Wallbox funktioniert.
Mit dm Notstromriegel kann ich auch laden.
Irgendwelche Ideen?
Danke
Danke für die Info, dass war mir ja bewusst und man sieht es auch in dem Screenshot, den ich oben eingehängt habe.
Trotzdem wollte der KONA nicht laden.
Aber wie gesagt, ich muss es nochmal probieren in den nächsten Tagen wenn das Wetter passt.
Meine Anlagedaten:
- 9,36 kWp
- 24x Solarmodul ASWS GmbH 390M-GG-HC monokristallin PERC Halbzelle + POWER OPTIMIZER S440
- Wechselrichter: SolarEdge SE8 K
- Speicher: Alpha ESS Storion-B3 mit 2 Batterieeinschüben
Wallbox ist eine Alpha ESS Seile EVCT11, 1p Umstellung sollte möglich sein.
Das Kabel ist fest verbaut.
Muss mal auf den nächsten Sonnentage warten und es testen
das ein gewisser Mindeststrom da sein muss ist ja klar.
Ich kann aber die Reihenfolge der "Verbraucher" an der Wallbox einstellen. Im Frühjahr/Sommer sollte ich dann kein Problem haben.
Nur aktuell muss ich eine "manuelle" Möglichkeit finden, wie ich den kostbaren Saft ins Auto bekomme.
Meine Anlagedaten: