zwischen dem 26.4. und dem 7.5.2024 war es bei meinem E-Kona genauso. Nach ein paar erfolglosen resets habe ich am 6.5.2024 Kontakt zum Bluelink Service aufgenommen. Die haben recht schnell und sehr freundlich geantwortet. Der erste Hilfevorschlag war das resetten.
Nachdem ich zurückgeschrieben habe, daß diese Maßnahme bei mir erfolglos gebieben ist, kam in einer weiteren Nachricht dieser Tip:
- Gehe zu App > Mehr > Serviceliste > (manuell alle eingestellten) Dienste deaktivieren und auf Speichern drücken.
- Dienste wieder einschalten und auf Speichern drücken.
- Remote-Befehl ausführen oder Status ausführen.
Die Maßnahme deaktivieren und aktivieren der Dienste war erfolgreich.
Falls diese Maßnahme ebenfalls erfolglos geblieben wäre, stand diese Aufforderung darunter:
Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie einen Zeitstempel (Uhrzeit und Datum), wenn das Problem erneut auftritt.
Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Ich habe mich sehr über diese schnelle Hilfestellung gefreut. Die wollen also helfen. Man muß sie nur lassen.