Beiträge von Wieseder E-Kona

Kennwortvergesser #250 - Wenn die Politik bestimmt, dann nennt man es Planwirtschaft. -

Laut dem "Lexikon der Wirtschaft" bedeutet der Begriff Planwirtschaft:

"Eine Wirtschaftsordnung, in der das gesamte wirtschaftliche Geschehen von einer zentralen Stelle nach politischen und wirtschaftlichen Zielvorstellungen geplant, gelenkt und verwaltet wird."

Das ist hier offensichtlich nicht der Fall.

Stampede wende dich an bluelink@hyundai-europe.com

Andernorts hatte ich die Antwort zur Lösung meines Problems - Netzwerkfehler, die ich vom Bluelink Team erhalten habe bereits beschrieben. Hier noch mal:

- Gehe zu App > Mehr > Serviceliste > (dort werden die aktivierten Dienste angezeigt) Dienste deaktivieren und auf Speichern drücken

- Dienste wieder einschalten und auf Speichern drücken

- Remote-Befehl ausführen oder Status aktualisieren

Diese Maßnahme war bei mir erfolgreich.

Zusätzlich stand in der Antwort:

Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie den Zeitstempel (Uhrzeit und Datum), wenn das Problem erneut auftritt.

Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

... soweit die Nachricht. Ich wünsche dir viel Erfolg

zwischen dem 26.4. und dem 7.5.2024 war es bei meinem E-Kona genauso. Nach ein paar erfolglosen resets habe ich am 6.5.2024 Kontakt zum Bluelink Service aufgenommen. Die haben recht schnell und sehr freundlich geantwortet. Der erste Hilfevorschlag war das resetten.

Nachdem ich zurückgeschrieben habe, daß diese Maßnahme bei mir erfolglos gebieben ist, kam in einer weiteren Nachricht dieser Tip:

- Gehe zu App > Mehr > Serviceliste > (manuell alle eingestellten) Dienste deaktivieren und auf Speichern drücken.

- Dienste wieder einschalten und auf Speichern drücken.

- Remote-Befehl ausführen oder Status ausführen.

Die Maßnahme deaktivieren und aktivieren der Dienste war erfolgreich.

Falls diese Maßnahme ebenfalls erfolglos geblieben wäre, stand diese Aufforderung darunter:

Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie einen Zeitstempel (Uhrzeit und Datum), wenn das Problem erneut auftritt.

Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Ich habe mich sehr über diese schnelle Hilfestellung gefreut. Die wollen also helfen. Man muß sie nur lassen.

Ergänzung zu # 22 - Die Registrierung bei Bluelink erfolgte bereits am 30.06.2023. Zugelassen wurde der E-Kona aber erst am 19.07.2023

koeby - Ach koeby, langsam habe ich das Gefühl, daß dir hier niemand helfen kann.

Viele Leute geben sich Mühe und nehmen sich Zeit um dein Problem zu lösen. Sie sind immer freundlich und lösungsorientiert aber leider blubberst du immerzu dagegen an.

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg, sagt man und so kann es nie etwas werden.

Verkaufe doch bitte dein ungeliebtes Auto damit sich die Fan-Boys und Fan-Girls auf wesentliche Dinge konzentrieren können.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Und tschüß

Viele Grüße

Dirk

koeby - als sehr kleines Trostpflaster - hast du denn wenigstens die Lautsärke des Gebimmels auf die leiseste Stufe gestellt?

Das Leisestellen hat bei uns dazu geführt, daß wir es schon sehr schnell nach dieser Maßnahme wunderbar ignorieren können.

Wir haben zwar MJ23, aber der bimmelt auch immer wenn man irgendwelchen Begrenzungsstreifen zu nahe kommt ...

Und wenn diese Maßnahme nicht ausreicht, muß dein Wagen eben weg. Vielleicht hast du mit einem anderen Modell ja mehr Glück. Die Daumen drücke ich dir gern, fürchte aber daß du dich dann ebenso aufregen wirst wie hier.

Dat sit da in ... sacht man bei uns in Ostfriesland. Ich persönlich halte es für unnötige Reibungsverluste und konzentriere mich viel lieber auf die vielen Vorzüge, die uns der Kona bietet.