gerade meinen ersten Service hinter mir, 135.00 CHF 😁👍💪 kannst echt nix sagen 😁
Beiträge von Leoni1982
-
-
Dieses ganze E-Autos Thema über die angeblich hohe Brandgefahr ist der gleiche Humbug wie die seit Jahren immer wieder mal hochkommende Diskussion dass PV Anlagen so viele Brände verursachen. Hierbei ist es zumindest erwiesen dass Hausbrände durch PV Anlagen im Promille Bereich liegen. Am Ende ist es halt bei beiden Themen dass selbe. Diese Theorien werden immer wieder systematisch von Gegnern dieser Technologien gestreut und deren Anhänger und viele weitere glauben dies ohne sich die Fakten anzusehen blind.
Ich habe beides und habe null Angst vor einem Brand.
-
gestern meine erste längere Fahrt hinter mich gebracht. Knappe 400km von der Schweiz über den Arlbergpass und Tirol nach Salzburg. Losgefahren bei 100% und 585km Reichweite. Angekommen mit 30% und 150km Restreichweite und einem Verbrauch von 13.1 kW/100km.
War echt begeistert.
Da sehr viel Verkehr war konnte ich zugegeben konnte ich auf der Autobahn fast nie mehr wie 110 fahren, oft unter 100 km/h.
Am Abend dann in Salzburg während dem Abendessen wieder auf 95% geladen.
Bin nun auf den Verbrauch bei der Heimfahrt über München gespannt wie der Verbrauch sein wird.
-
heute das erste mal auch die magische Grenze von 600km geknackt. Zwar nur knapp mit 601km, aber immerhin 😁
-
Mein ursprünglich in weiss bestellten Auto kam heute beim Händler an. Hätte also nochmals 9 Wochen warten müssen, wenn ich nicht dem Tausch auf anthrazit zugestimmt hätte. So nun fast 2000km elektrisch hinter mir und weiterhin voll begeistert 🤩🤩
-
heute mal auf 100% geladen und WOW
-
ist das die aktuelle Version oder noch die "alte", bin da gerade etwas verwirrt danke für Euer Schwarmwissen
-
Nach auf den Tag genau 400 Tagen verabschiede ich mich nun aus dem Wartesaal. Heute Abend meinen neuen Kona Elektro abgeholt. Und was für ein Traum zum Fahren 😃😃❤️
Wünsche allen die noch warten müssen dass euer Neuer bald kommt. Das Warten lohnt sich definitiv. Durchhalten Leute 😃
Bleibe dem Forum aber natürlich erhalten.
PS: meine erste Fahrt über 56km, Landstraße, Innerorts und Autobahn, Verbrauch 12.5 kWh/100km
-
Laut der Schweizer Homepage wird beim neuen Kona die Projektion direkt auf die Windschutzscheibe projiziert
All-new KONADer neue KONA präsentiert sich mit frischem Look, einer breiten Auswahl sportlich-effizienter Antriebsoptionen und grosszügigem Platzangebot für jeden…www.hyundai.com -
interessant wäre ja, wann dein ursprünglich bestellter Kona kommt ...
Wäre echt noch lustig. Aber das gute ist ja, den Aufpreis für die Lackierung muss ich nicht übernehmen. Zudem fahre ich meinen aktuellen Verbrenner Kona seit 4.5 Jahren in schwarz. So hab ich farblich keine große Umstellung