Beiträge von Manicou537
-
-
Es hat mit Carplay definitiv nichts zu tun. Lassen wir mal das Telefonproblem außer acht.
Wenn ich das Kona-Interne Navi benutze und mein Handy zu Hause lasse, dann höre ich das knacken bei den Navigationsansagen.
Zusätzlich hören meine Gesprächspartner bei der CarPlay-Telefonie das Knacken. - Das ist mir aber mal egal. Denn die Ursache liegt ja eindeutig außerhalb vom Carplay. Wenn die behoben ist (denn da stört sie mich, weil ich das höre), dann geht vermutlich auch das Knacken bei der Telefonie weg. Daher brauche ich gemäß Ausschlussverfahren gar nicht erst versuchen, wie es sich bei Bluetooth verhält. Ich persönlich wäre schon glücklich, wenn das Kona-Navi nicht knackt.
Es ist ein rythmisches Knacken, 2x pro Sekunde, also 120bpm.
BTW: Ich würde nie auf die Idee kommen Musik über Bluetooth zu hören, wenn CarPlay an Bord ist. Mir ist es sogar ziemlich egal, ob ich einen Hyundai, VW oder BMW fahre. Hauptache die Karre ist voll mit Assistenzsystemen und hat Carplay. Ein Auto ohne Carplay würde ich gar nicht kaufen, egal wie gut der Preis ist.
-
Normalerweise telefoniert man über ein per Bluetooth verbundenes Telefon!
Aber nur, wenn man gar kein Carplay nutzt. Wenn mein Telefon per Carplay verbunden ist, verbinde ich es doch nicht zusätzlich noch ein zweites Mal per Bluetooth. Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Normalerweise telefoniert man über Carplay, wenn man eine Carplay-Verbindung hat.
Im Übrigen geht der Anruf automatisch über diesen Kanal ein, wenn Carplay verbunden ist.
Es tut hier aber garnichts zur Sache, da der Fehler nicht am Carplay liegt. Denn das Kona-Navi knackt auch.
-
-
-
Hallo zusammen,
Vom ersten Tag an, seit ich den Kona besitze, knackt es 2x pro Sekunde während der Navigationsansagen.
Ich dachte, das sei ein kleiner Bug, der noch behoben wird. Nun kam das Update. Jetzt knackt es nicht nur bei den Navigationsansagen, sondern auch beim Gesprächspartner, wenn man über CarPlay telefoniert. - Was die Gesprächspartner so extrem stört, dass sich wirklich jeder beschwert.
Hat das noch jemand?