Beiträge von silky-bro

K O N I

Mit dem Finger auf Matze zu zeigen und zu erklären, dass man nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen soll hat mich schon schmunzeln lassen.

Er hat doch erklärt und verstanden, dass er da nicht alles richtig gemacht hat. Das der Verkäufer auch nicht durch Professionalität strahlt sieht man ebenso.

So ist das Leben, so sind die Menschen.

1. Daumen drücken, dass der Wagen zur Zufriedenheit läuft.

2. Hoffen, dass die besagten 7.000 Euro nicht noch in irgend einer Klausel auftauchen.

Gedanken machen schadet nicht.

Was zeigt das Auto an? Das ist wahrscheinlich die qualitativ verlässlichere Anzeige.

Probier doch mal die verschiedenen Stufen bis zur 16A-Stufe aus. Vielleicht "fehlt" immer ein bisschen.

Ob es dann 9,9 oder 10,6 sind, - Wenn die günstige WB funktioniert - ok.

Was auch mal interessant ist, wenn im Haus mal kein Verbraucher an ist (bzw. man die Grundlast abziehen kann) das Auto laden und kucken wieviel Watt der Zähler anzeigt.

Was ist mit Gutscheinen für kostenlose Sicherheitschecks? Zwei mehrere hundert Seiten dicke Bedienungsanleitungen? Serviceheft? Übergabeprotokoll? Bafa-Unterlagen? usw. Ich hab da einen ganzen Haufen bekommen.

Kuck mal in Ruhe deine Papiere durch. Geht ja nicht um einen Herzschrittmacher.

Der Händler brauchte die COC zum Zulassen. Es gibt normal keinen Grund das er dir diese beim Kauf nicht ausgehändigt hat.

Er hat sie sicher auch noch als digitale Kopie im System. Frag sonst nach einer Kopie.

Vielleicht hast du sie, weil sie englisch ist, irgendwo in ein Prospekt getan.

Also ist kein konkreter Fall bekannt.

Ist bei dir schon mal eingebrochen worden?

Nein?

Trotzdem schließt du jeden Morgen ab.

Ohne konkreten Fall.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

"Hinterher weiß man es immer besser." - Muss ja nicht sein.

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Sortiere mal alle Töne/Sounds. Tür auf - Ton, Display an - Ton, Einschalten - Ton, Nicht angeschnallt - Ton. usw.

Vielleicht ist der Ton den du hörst nicht der "Begrüßungston".

Sieht bei der Kasko natürlich anders aus...

RS immer 'ganzwoanders' haben!

Das schätze ich ganz genauso ein.

KFZ-Haftpflicht: Ein Gutachter schätzt den Schaden. Meist nicht anfechtbar. Ein Richter entscheidet über die Schuld. Meist nicht anfechtbar. Die Versicherung zahlt das was dem Geschädigtem zusteht. Hier würde ich eine günstige wählen.

Hausratversicherung: Die zahlen an mich! Nichts ist teurer als eine Versicherung die im Leistungsfall nicht zahlt. Ich wähle eine, die in der Klagestatistik von eigenen Versicherten gut weg kommt. Darf dann teuer sein.

Als Beispiel ohne das da etwas geprüft ist.

Wenn ich keinen Nickel auf der Naht habe, dann ist die Vollkasko bei Neuwagen für mich wichtiger als die Haftpflicht. Ich wähle Allianz.

Ich habe Reserven und die Nerven und kann eine Auseinandersetzung mit der Versicherung durchstehen. Ich wähle Huk24.

Bei Versicherungen ist aber ganz viel Emotion im Spiel. Sicherheit schätzt jeder anders ein.

Dieses Bluelink-Gedöns ist der unzuverlässigste Mist, den ich je erlebt hab.

Schöne Kinder, schönen Partner, schönes Haus, SCHÖNES Auto. Manch einem ist nicht ganz klar wie viel Glück er hat.

Einfach mal jeden Sonntag in die Kirche gehen und 50 Euro in den Klingelbeutel werfen.

Seit ich das mache, habe ich keinen Netzwerkfehler mehr. Allerdings liegt die Kirche nicht in DE.

taurui

Du findest hier ganz viel Info über bluelink. Wenn es bei dir sehr häufig so ist und ggf. sogar reproduzierbar, dann würde ich eine Liste machen. Immer zu bestimmten Zeiten/Tagen? In bestimmten Straßen/Orten?

Immer auch prüfen, ob das eigene Telefon im selben Netz (so weit ich weiß Vodafone) gerade eine schwache oder keine Verbindung hat.

Wie wir hier ja auch schon gelesen haben, so ein Modul kann auch mal defekt sein. Eine gute Dokumentation hilft bei Garantieleistungen.

Unanständige Händler auch noch unterstützen ist nicht so meine Sache. In sofern bin ich bei KoCUX.

Wenn dein Vater aber schon vorschlägt, sich zu einigen, dann mach das. Dann hast du auf jeden Fall schon mal seine Unterstützung und seine Erfahrung.

So etwas kann eine lange Geschichte werden. Dem Händler deutlich machen, dass das kein Verhandlungsangebot ist, sondern Der Vergleich.

Du hast nicht bestellt (Wenn das sicher ist!). Dann klar machen, dass wenn er die Reifen zurück haben will, er den Wagen abzuholen hat und dir für den Tag einen Mietwagen stellen muss. Alle Zusatzkosten gehen zu seinen Lasten.

Natürlich nicht mit dem Händler sprechen. Das endet schnell im Streit! Nur freundliche aber deutliche mails oder besser Faxe. Am besten gleich mit Fristsetzung. Du musst ja für den Winter planen und wenn er die Frist verstreichen lässt, dann ist das von Vorteil bei Kostenerstattungen.

Der darf natürlich das Auto nicht mehr in die Finger kriegen! Dann müsstest du erst mal zahlen um dein Auto wieder zu bekommen und das Geld zurückfordern - teuer!

Wir wissen nicht ob das einfach nur ein Fehler ist oder der Händler das mit Vorsatz gemacht hat. Mit Vorverurteilungen also zurückhalten.

Wenn das ein Fehler war und ihr bei dem Händler bleiben wollt, dann deutlich sein, aber ehrlich und fair.

Weil man mittlerweile in DE 20 Jahre hinterherhinkt, gibt es in der Bevölkerung auch bestimmte Erfahrungen gar nicht. Also auch kein "Bedürfnis".

Bei meinem Börsentarif in FIN kann ich jederzeit auf Festpreis ändern. Wenn man also feststellt, dass man die nächsten drei Monate keinen Einfluss auf den Stromverbrauch hat und seinen Strom immer in den Spitzen verbrauchen wird, dann stelle ich für diese Zeit auf Festpreis um. Also keine Überraschungen. Danach automatisch wieder Börsenpreise. Von 1-24 Monate möglich.