Beiträge von silky-bro

Ich formuliere mal vorsichtig.

Yakamoto

Alles was du schreibst ist Quatsch und falsch verstanden und falsch dargestellt. Alles zu korrigieren macht hier keinen Sinn. Wenn du es möchtest, kann ich es bei Gelegenheit aber machen. Sonst wende dich doch direkt an mich.

Wenn eine Ladenkette mit großer Verbreitung und hinreichenden Kapazitäten einen dauerhaften Preis von 24ct anbietet, dann hat das sicher einen Effekt auf andere Anbieter. Das wäre dann eine "coole" Aktion.

Es geht hier darum dass das öffentliche Laden so gestaltet wird, dass es eine E-Mobilität fördert oder zumindest nicht behindert.

Das ständige Posten von Werbung die sich meist als unseriös herausstellt fördert das aber nicht, sondern fördert nur die Unsicherheit derer die nicht jeden Tag nach "Schnäppchen" suchen können/wollen.

Yakamoto

Ich hab da gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bezieht es sich auf alle Kaufland-App-Säulen oder nur auf die Kaufland-Säulen? Das war für dich evtl. zu viel.

Es macht nämlich einen Unterschied ob man im Raum HH über 2 (Kaufland) oder mehr als 20 Säulen (Kaufland und Lidl) spricht.

Die anderen haben wohl erkannt, dass Lidl "Fett" gedruckt war um zu erkennen das es sich um eine Lidl-Säule handelte.

In der Kaufland App werden nur Kaufland- und Lidl-Säulen angezeigt/angeboten.

Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich explizit darauf hingewiesen, dass die beiden Hamburger Kaufland-Säulen in der App mit 24ct angezeigt werden.

Bitte gründlicher lesen. Du promotest hier Aktionen oder Firmen, die von den meisten wohl als unwichtig oder unseriös eingeschätzt werden, während du selbst dich bei EnBW registrierst.

Der Original-Hinweis von dmdavede waren drei Zeilen mit dem Hinweis, dass 24ct ein adäquater Preis sind.

Deiner Kopie des Hinweises hast du dann wieder ein riesiges Bild (obwohl ich dir schon mal den Tipp gegeben habe Bilder als Vorschau einzufügen) und copy-paste-Text beigefügt.

Dann dein Kommentar, "Aktion echt cool".

Nein, nicht cool.

Wenn es in ganz HH zwei Säulen gibt, die dann auch noch an großen Supermärkten platziert sind. Also oft belegt sind. Dann auch nur für 2 Wochen reduziert werden, dann ist das keine coole Aktion. Insbesondere nicht, wenn man weiß was bei Kaufland und Bluecode dahinter steckt.

Man muss sich bei Kaufland registrieren und anmelden. Um die Bezahlfunktion Kaufland Pay zu nutzen, die zwingend vorgeschrieben ist, muss man sich bei dem Finanzdienstleister Bluecode mit seinen Bankdaten anmelden.

Ich hätte nicht gedacht das es so beschissen geworden ist sich im Vorwege genau zu überlegen wo und zu welchen Konditionen kann Ich laden.

Das bringt es auf den Punkt! Keine (fähigen) Praktiker in der Planung der Struktur.

Wenn man die Tour nicht an 79ct-Autobahnsäulen entlang planen will, dann kann man natürlich auch über Land an Lidl-Säulen entlang planen. Oder seinen Freundeskreis nach CEE-Dosen eingrenzen.

Ehrlicherweise muss man ergänzen, dass wohl die allermeisten ihren Alltag nicht mehr planen müssen (man kennt seine Säulen). Es sind halt die 2% Fahrten ins "Blaue".

Mit Kaufland App an einer Säule bei Lidl geladen. Kein Hinweis in der App, 48ct per kwh DC. Also keine 50%.

Hat das mal jemand erfolgreich getestet? In der App werden bei Kauflandsäulen 24ct angezeigt.

Ich finde die Aktion echt cool...

Wenn es nur an Kauflandsäulen funktioniert, in HH gibt es 2 x Kaufland. Lt. App Jeweils eine Säule.

Kaufland App ist nicht nur einfach registrieren. Man schließt eine Vertrag mit einem Finanzdienstleister ab. Bluecode ist wohl auch nicht jedem bekannt. Alles inkl. Bankdaten hinterlegen usw.

Nach meiner Einschätzung lohnt sich für die meisten das Lesen nicht.

Also:

Auto anschließen zum laden, alle anderen Verbraucher im Haus ausschalten, auch nicht auf Standby, sondern ganz aus.

War meine erste Idee auch.

Wenn dein Zähler aber stabil 80W anzeigt (Standby-Geräte) dann ziehst du das einfach ab. Nicht das Netzteil von Opas Herzschrittmacher aus der Dose ziehen!

Selbst wenn der Wert zwischen 30 und 80W rauf und runter geht, - egal. Es geht hier ja gerade um 1000W.

Ich hab ja noch den bewährten Kona. Also evtl. andere Töne und andere Abläufe. SX2-Fahrer wissen mehr.

Bei mir schaltet die Anzeige den Ton beim starten und beenden des "Displays". (Der blaue Wirbel im Display.)

Der kommt bei mir aber z.B. beim ausschalten nur, wenn ich auch gleich die Tür öffne. Auch muss der Wagen eine Zeit aus gewesen sein, damit der Wirbel und der Begrüßungston beim Einsteigen kommen.

Der Ton ist bei mir ausgeschaltet und es funktioniert. Das stellt man wohl auch nur ein einziges mal ein.

Den Ton/Sound beim "Start" drücken kann ich nicht ausschalten.

Zum Ausprobieren darf man kein Hektiker sein. Das ganze ist sicher Modell und ggf. sogar Ausstattungsabhängig.

Also Ton einschalten und ein paar Tage genau hinhören. Dann ausschalten und wieder ein paar Tage genau hinhören. Dann solltest du rausbekommen welcher Ton abgeschaltet wird.

Jupp, so würde ich es auch machen. Beim nächsten mal noch mal in Ruhe alles ankucken.

Ob du aber 16A durch eine Phase ziehst (10h) oder durch drei (3-4h) macht wenig Unterschied.

Wenn es 1,5mm²-Leitungen sind, dann evtl. auf 10A gehen. Mache ich an einem Standort auch.

3 Phasen mit 10A sind immer noch drei mal so schnell wie eine mit 10A.

Und immer daran denken, wenn ihr die elektrische Anlage hinter der CEE-Dose nicht kennt, nicht einfach probieren! Nicht jede CEE-Dose ist mit der Absicht eingebaut worden, dass da über viele Stunden tatsächlich 16A durchgehen. Das Opa da seit 40 Jahren seine Säge und seinen Kompressor dran hat, ... - das ist Spielzeug!

Ich benutze ggl. ein 10m-Kabel als Verlängerung. Bei mir Problemlos.

Es gab ein Angebot 10m 38 Euro. Da habe ich gleich drei gekauft.

Ausprobieren. Hand drauf und prüfen ob heiß. Warm ist in Ordnung.

Habe gerade eine zweite Box/Ziegel gekauft. Günstig, inkl. 140 Euro. da kann ich die Temp sehen. ca. 40°.