Ich will gar nicht pro Hyundai argumentieren. Ich will nur sagen: tauscht du Hyundai gegen Aiways, dann tauscht du Pest gegen Cholera.
Aus dem Aiways-Forum:
"Wie ein Unternehmen mit so einer Informationspolitik hier bestehen möchte ist mir nicht ganz klar.
Kundenservice ist hier auch ein Fremdwort. Wir haben eine Lieferfrist gesetzt und prüfen einen Rücktritt."
Ich will gar nicht pro Hyundai argumentieren. Ich will nur sagen: tauscht du Hyundai gegen Toyota, dann tauscht du Pest gegen Cholera.
Aus dem Toyota-Forum:
"Der genaue Wortlaut der Bedingung zum Erhalt des 700EUR Gutscheins für eine Wallbox aus dem Toyota Zubehör war:
Gültig nur für Privatkunden ..."
oder:
"... Der Wagen wurde beworben, dass er dieses Jahr noch lieferbar ist. Dieses Argument wurde mir sogar vom Kundendienst bei einer Anfrage zu dem On-Board-Lader als Vorteil benannt (Vergleich 6,.6 kW gegen späteren 11 kW-Lader). Die Konkurrenz hat Lieferzeiten von teilweise einem Jahr, so die Argumentation. ... Meine Bestellung erfolgte ohne das ich das Fahrzeug gesehen oder gefahren bin. Einfach weil man Toyota vertraut hatte. Und nun erhält man keine Informationen hier in Deutschland. Man wird vom Kundenservice mit Allgemein-Floskeln abgespeist. Es werden von Toyota keine Lösungen bezüglich der reduzierten Förderung im Jahr 2023 angeboten, sollten die Fahrzeuge nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert werden können. Toyota zahlt das entgegengebrachte Vertrauen nicht zurück und das ist was mich besonders ärgert :"
Beim Dorfbäcker kommt es noch drauf an, dass der Kunde zufrieden ist. In unserem System geht es aber darum dem Kunden möglichst viel Stoffwechselendprodukt anzudrehen.
Anekdote nebenbei:
Ich kaufe privat etwas. Der Verkäufer schreibt: ca. 5 Jahre alt. Nach der Abholung stelle ich fest, wohl 24 Jahre alt. Beruf des Verkäufers: Ing. bei VW!!!