ist das beim vFL anders? Habe da nix annäherndes...
spoilt75 schreibt er hat da drei Haken. Sein Kona ist Bj 2020.
Ich habe bei meinem MY23 (der letzte bewährte Kona vor dem SX2) nur über bluelink gekuckt.
ist das beim vFL anders? Habe da nix annäherndes...
spoilt75 schreibt er hat da drei Haken. Sein Kona ist Bj 2020.
Ich habe bei meinem MY23 (der letzte bewährte Kona vor dem SX2) nur über bluelink gekuckt.
Blödsinn geschrieben
Nein, nein! kein Blödsinn.
Wir wissen alle nicht wie Hyundai das tatsächlich macht. Dann ist es von Modell zu Modell auch noch unterschiedlich.
Langsam die temp steigern ist sicher effizienter. Aber worüber reden wir. Das sind Entscheidungen die man ein mal trifft.
Wenn man davon ausgeht, dass zum "warm halten" die Heizung mit 1kw läuft, dann verbraucht sie für die 20 Minuten 0,33kwh.
Also 10ct. Wenn man davon ausgeht, dass die 20 Minuten ja gar nicht immer ausgeschöpft werden, denn dann könnte man gleich später starten, dann sind es 5ct.
Dafür an den Tagen an denen es notwendig ist freie Sicht und sichere Fahrt. Bei der effizienteren Weise wären es dann 4ct, also 1ct oder 0,033kwh gespart.
Die Zahlen sind natürlich frei erfunden, sollen nur zeigen, dass das nichts ist, über dass man sich jede Woche wieder neu Gedanken machen muss.
Ich fahre so unterschiedlich, sodass ich ohnehin immer manuell starte. Weil ich manchmal langsam bin, sogar 2x.
Bei halbwegs gleicher Abfahrtzeit würde ich automatisieren.
Hyundai plant eine DE-Version des Kona. Die hat dann einen Drucker, damit man die Route ausdrucken kann.
In der Prime-Version dann mit Locher und Aktenschrank.
Warum wird überhaupt ein Zeitfenster zur Auswahl vorgegeben wenn gleichzeitig Wunschtemperatur als Bedingung hinzukommt.
Man stellt eine feste Zeit ein. Z.B. 07:00.
Fahrer A fährt jeden Tag um 07:10 los. Er stellt 10 Minuten ein.
Fahrer B fährt zwischen 07:10 und 07:30 los. Er stellt 30 Minuten ein.
Der Wagen kühlt ja wieder ab, wenn die vorgegebene Zeit um ist.
Zumindest ist das meine Überlegung dabei. Steht aber sicher in irgend einer Anleitung.
Logisch betrachtet würde es bedeuten bei 5min auf 20° volle Lotte und bei 30min steigert es sich langsam bis Temp X erreicht ist.
Das ist ja die gestellte Frage. Logisch wäre es so. Langsam ist effizienter. Aber nicht unbedingt komfortabler.
Im Laufe der Woche zurück nach DE. Monatelang ohne Fehler.
Fähre macht die Klappe auf, zack Netzwerkfehler. Navi offline.
Ah ja - good old Germany. Ein Ort wo Sie der Hektik des Alltags entfliehen können.
Deshalb hatte ich geschrieben, nie kalte Füße. Das klingt bei dir eher nach einem "defekt". Kuck mal im Baumarkt oder beim Discounter nach so einem Innen-/Außen Thermometer. Wie gesagt, die kosten nicht viel und kann man immer mal gebrauchen. Die haben nur zwei AA-Zellen. Nix Netzteil oder so. Wenn dann 22°C eingestellt ist, in der Mittelkonsole 20°C und in der Belüftung 18°C sind, dann braucht man nicht mit der Werkstatt zu diskutieren.
Ob dann die WP einen Schuss hat, oder nur ein Schieber lose ist, das ist dann deren Aufgabe den Fehler zu finden. Du hast hinreichend Daten geliefert.
sondern nur als "bundle")
das bekommen wir wohl noch als update, wenn man "Zeit" hat.
Ich hab keinen SX2, aber genau wie stucki3b beschreibt ist es bei mir auch. Du setzt dich ins Auto. kein Schal, keine Handschuhe, alles wie Sommer. Das ist sehr sehr angenehm.
Die Logik, das bei 30 min zunächst langsam und effizient gewärmt und erst kurz vor ende der Zeit auf Temperatur gebracht wird ist sinnvoll/logisch.
Mit Nichtwissen gehe ich aber davon aus, dass zunächst auf Temperatur gebracht wird und dann gehalten wird. Bei der 2. Variante hast du niemanden der sich beschwert. Bei der 1. Variante wären alle die früher einsteigen unzufrieden.
Und, wenn es mal böös kalt ist, dann ist es besser erst mal volle Pulle damit nicht am Ende was überbleibt.
Aber daran denken, dass die Karosserie nicht aufgeheizt wird. Wegen 2x Eisregen konnte ich 2-3 Wochen meinen Kofferraum nicht aufbekommen.
Und wenn es geht, dann empfehle ich ihn über Nacht ans Kabel zu hängen. Ob du da 1 oder 2 kwh verbrätst wird dich nicht besonders stören.
Mir sagt die Meldung nix. Aber ich weiß auch nicht was du für ein Modell hast. Sicher hilfreich die Daten und vielleicht sogar die Softwarestände in den Fuß(Signatur) oder den Text zu schreiben. Ich vermute, dass es hier jemanden gibt, der Rat weiß.
kuck mal ob du in Bluelink die zwei Haken für Entfeuchtung gesetzt hast. Dann mal mit und mal ohne testen. Benutzerprofil, Fahrzeugeinstellungen, Fahrzeugeinstellungen, Klimaanlage (Da ist es zumindest bei mir.)
Kann Elsbett nur bestätigen. Fühle mich manchmal kalt und schalte die Sitzheizung auf 1. Aber auch die Luftverteilung. Im Winter stelle ich immer auf DEF(oben) und FUSS(unten). Im Sommer dann alle Lüfter. Hatte aber noch nie kalte Füße.
Innenraumthermometer für den Zigarettenanzünder
Ähnlich würde ich es auch machen. Es gibt für 5 Euro Innen-/Außenthermometer mit Kabel. Innenteil in die Mittelkonsole und Außentemperaturfühler in die jeweils zu überprüfende Lüftungsöffnung.
Das schließt persönliches Empfinden aus.
Es gibt hier eine Diskussion über WP. Vielleicht findest du da noch was.
So weit ich weiß und auch cloph beschreibt, gibt es eine automatische Entfeuchtung (A/C leuchtet). Diese Innen-/Außenthermometer zeigen auch die Luftfeuchtigkeit an. So kann man sehen, ob es einen Zusammenhang gibt. Es gibt WP die kühlen, welche die heizen, und welche, die beides können. Ich weiß aber nicht, welche Modelle welche eingebaut haben.
Auch bei mir keine Probleme mit Heizung/Kühlung. Allerdings glaube ich auch, das wenn die Entfeuchtung läuft, es kälter wird. Hab ich aber zu selten um da was gesichertes zu sagen.
Defekter Sensor kann aber natürlich auch sein.
Ach ja, "Auto" schalte ich immer aus. Das ist mir zu viel Wind, den ich als kalt empfinde. Bei mir läuft normal Stufe 2. Ggl. 1 oder3. Das A/C bei dir so oft automatisch an geht ist auffällig. Blöde Frage: Hast du n Hund? Das würde z.B. eine hohe Luftfeuchtigkeit erklären.