Beiträge von silky-bro

Hier auch. Würde Hyundai sich versuchen aus der Verantwortung zu stehlen wäre das marketing technisch der Supergau.

Das wurde wohl falsch verstanden! Auf meine Frage, ob die Garantie im Vertrag steht, erklärte mein Verkäufer vor der Bestellung, dass vom Autohaus nichts garantiert wird.!

Wer also vor dem Unterschreiben gefragt hat, wusste worauf er sich einlässt.

Bisher habe ich nichts davon gehört, dass Hyundai die Differenz nicht zahlt.

Hier schaukeln sich einige gegenseitig hoch.

Man hätte anstatt der Begriffe Privatkunde und Gewerbekunde vielleicht besser Vollzahler und Rabattzahler wählen sollen.

Dann hätten wohl mehr den "Sinn" verstanden.

Vollzahler wie Lieschen Müller finanzieren die Rabatte der Rabattzahler!!!

Auch Unternehmer können Schadenersatz gelten machen.

Ich hatte diese Zusage bisher als Marketingäußerung gesehen, da sie ja nicht an den konkreten Käufer gerichtet war, sondern allgemein gehalten ist.

Deshalb steht diese Garantie auch in meinem Kaufvertrag als Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und mir.

Tja, auch ich weiß seit 40 Jahren, dass Autoverkäufer nicht Mutter Theresa sind.

Mein Verkäufer hat ganz klar erklärt, dass Hyundai und nicht er oder das Autohaus die Lieferung garantiert. Wegen der Garantie muss ich mich an Hyundai wenden. Mit diesem Wissen habe ich unterschrieben.

Umgekehrt benötigt man mit einem deutschen E-Auto einen zusätzlichen Aufkleber für immer mehr Städte in Frankreich. Es wäre wirklich an der Zeit für eine einheitliche EU-Regelung.

Darauf zielten die Fragen ja eigentlich ab. Wo ist denn der Sinn Hybride und reine Elektro in einen Topf zu werfen mit E im Kennzeichen?

Und Wasserstoff-Fahrzeuge bekommen dann auch ein E. Wie wäre denn ein W für Wasserstoff? Oder dann doch ein H (Periodensystem/englisch)? Ach ne, das haben wir ja schon für Historisch!

Wir haben Blitzer, die an die Fahrzeugdaten (Halter) kommen. Wir haben kleine Radargeräte, die dann die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in einem Schild anzeigen (mit smiley). Warum nicht bei der Einfahrt in eine Umweltzone ein Schild das dann einen grünen Daumen hoch für "Willkommen" und einen roten Daumen runter für "Nicht Willkommen" anzeigt?

War natürlich auch ein wenig eine rhetorische Frage. (Allerdings gab es die erste Säule die ich vorgestern anfahren wollte gar nicht.)

Habe mir mal ADAC und Hyundai mit EnBW geholt. Und immer einen Ziegel im Auto.

Habe von einem Test gelesen. Ich meine E.On hat an den Säulen einen Spotmarkttarif getestet. Hat man aber wohl nicht umgesetzt. Dann wären wohl viele Nachts und am WE zum Laden gefahren.

Für Umwelt und Geldbeutel ist Nachts und am WE laden natürlich super!

Penny würde wohl sagen, das ist papperlapapp über papperlapapp. (Aber ich hatte gerade Zeit.)

Keine Knöllchen für Bayern in Bayern?

oder auch keine Knöllchen für Preußen in Bayern?

1860-Schal im Auto - zwei Knöllchen?

und was ist mit Ausländern ohne E im Kennzeichen? Mit Auspuff - Knöllchen. ohne Auspuff- kein Knöllchen?

Ich 13 Jahre Schadstoffarm - Null km Umweltzone. :m0011:

und Null km Bayern!

Habe mein Kona E nun seit 2-3 Wochen. War noch an keiner Säule. Ist das so wie mit Handy?

Ich steh auf dem Land mit O2-Vertrag ohne Netz. Habe aber zwei Zellen von Vodafon und Telekom mit 5 Balken, die ich nicht nutzen kann?

Also 2x Tesla, 2x EnBW, 2x Vattenfall und ich bekomme mit meiner Visa an keiner Säule Strom???

oder kann ich als startup einen Tarif anbieten, der dann auf allen deutschen Säulen genutzt werden kann?

Jupp, 180 Euro hatte ich auch bei zwei Händlern. Inkl.all!

Privat an- oder ummelden ist hier im Norden jetzt fast nicht mehr möglich. Gewerblich für 100 extra - kein Problem! am nächsten Tag fertig.

Mal sehen, wann wir uns als letztes europäisches Land von Kerze und Siegellack trennen dürfen.

Also, 30 Euro ist ein Schnapper - gleich zwei anmelden!

@Vuzero

Die anderen mögen uns die kurze eher private Unterhaltung entschuldigen.

Du bist also eher der Tagesschautyp - allumfassend informiert.

Ich eher der Wetterkanal Nerd - weiß nicht nur das es regnet, sondern auch wie viel. Kenne aber keinen Teilnehmer vom Dschungelcamp.