Beiträge von silky-bro

... auf Erfüllung bestehen ...

ist vielen evtl. nicht bekannt.

Es sind auch zwei/drei unterschiedliche Sachen.

1. Vollzahler/Privatkunden haben eine Garantie von Hyundai für die Umweltprämie. - Das sollte keine großen Probleme machen.

2. Alle anderen, die ihren Händler in 2022 in Verzug gesetzt haben, haben evtl. einen Anspruch auf Schadenersatz. So weit ich weiß, gibt es aber noch keine höchstrichterliche Entscheidung, ob eine entgangene Umweltprämie überhaupt ein Sachmangel ist.

3. Dann der nach dem Verzug entstehende Schaden bei allen. (z.B. Mietwagen oder Mehrkosten für Ersatzbeschaffung. Wenn also der vergleichbare "Ersatzwagen" mehr kostet weil z.B. kein Rabatt gegeben wird, dann ist das ein Schaden, den der sich im Verzug befindliche Händler ersetzen muss.) Bin kein Anwalt! Alles nur meine Meinung!

(ohne Verzug kein Schaden. Nur Gejammer)

... auf Erfüllung bestehen ...

So hat z.B. mein Stromlieferant mir geschrieben, dass er im laufenden Vertrag den Strompreis entsprechend der AGB, usw. erhöht und ich somit ein Sonderkündigungsrecht habe.

Also mehr zahlen oder kündigen.

Habe zunächst mal auf Erfüllung bestanden. Zahle immer noch 0,24 Euro/kwh! (Auf Erfüllung bestehen rechnet sich manchmal!!!) Ich lade Zuhause!

App unter Android oder iOS ? Falls Android, welche Version?

Android 12.0.0 kein Sparmodus. Sowohl WLAN (Glasfaser) als auch 4G keine Aktualisierung möglich.

Bin ohne reset und ohne etwas am Telefon zu machen losgefahren.

Kona online. Eine Stunde später Bluelink getestet. Alles funktionierte wieder.

Wieder Zuhause, Auto in der Einfahrt. Im Wohnzimmer auf Aktualisieren. Funktioniert.

15 Minuten später. Wieder keine Antwort von Auto.

Klimaanlage starten: geht nicht.

Entriegeln: geht nicht.

Verriegeln: GEHT! (gelbes Blinken)

Jetzt vermutete ich eher, dass der Server in Köln steht. Hähäää hähäää hähäää

So, einige Auffälligkeiten.

Status aktualisieren : Keine Antwort vom Fahrzeug.