Beiträge von silky-bro

    Hatte ich vorher durchgelesen. Ging aber hauptsächlich um Deckel, Kabel und Software.

    Marshal und noch einer haben kurz den Unterschied Bluetooth und WLAN angerissen.


    Wollte jetzt mal aus der Praxis hören, ob sich ein System durchgesetzt hat. Manchmal merkt man ja erst im Normalbetrieb, dass die Benutzung zu Aufwendig ist.

    Man kann auch beide bestellen und dann probieren und zurückschicken. Aber erstens finde ich so etwas nicht ok und zweitens muss man nicht jeden Fehler selber machen.

    Und damit Hyundai überhaupt sucht und der Fall über den 1st-Level hinaus kommt müssen möglichst viele Betroffene den Fehler melden.

    Normale Reaktion von Hotline:

    Aktualisieren sie die App

    Aktualisieren sie das Betriebssystem

    Starten sie das Handy neu

    Reseten sie das Auto

    Aktualisieren sie die Software

    Laufen Sie bei Vollmond drei mal links um ihre Garage


    Wenn hier mehrere testen, dann reicht EINER, der den Fehler an Hyundai meldet. (Ich weiß nicht ob meine Testergebnisse zu verallgemeinern sind)

    Da einige Meldungen/Befehle an das Auto durchgehen, sollte es tatsächlich schnell zu finden sein.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dann müsste ja das neue und alte Modell zeitgleich produziert werden.

    Mein Händler hat angeblich noch null Infos über den neuen Kona.

    Wird der "Alte" nicht in Tschechien und der "Neue" in Korea gebaut? Dann sollte das doch funktionieren. Nimmt "Druck" aus dem Kessel. Neukunden bestellen den neuen. Altkunden wechseln zum neuen oder bekommen einen der stornierten.

    Das ist unglaublich was da abgeliefert wird seitens der App!!

    Hat ja aber wohl gar nichts mit der App zu tun.

    Das AEG-Prinzip funktioniert ja nicht um den Fehler zu finden! (Auschalten - Einschalten - Geht wieder)

    Das ist doch wohl eher was für den Super-DAU. (Dümmster - Anzunehmender - User)

    Ich weiß, testen ist lästig. Aber zuerst sollte man testen was nicht funktioniert!!!

    Ist das Auto online? Also OHNE Handy ins Auto und anschalten. Funktionieren die online-Dienste! Fahrzeug starten. Nach ein paar Minuten ausschalten. Nicht reseten!!!

    Dann Meldungen des Autos provozieren. Laden, Tür nicht verriegeln, o.ä. . Kommen die Meldungen in der App an? App nicht neu starten!!!


    Zehn von uns kaufen im Supermarkt Milch. Zuhause stellen wir fest, dass diese sauer ist.

    Wenn alle denken, wegen einem Liter Milch fahre ich doch nicht noch mal zum Supermarkt, dann kaufen alle anderen Kunden weiter saure Milch!

    Einer würde ausreichen! Zum Supermarkt, dem Verkäufer sagen, dass die Milch sauer ist. Dieser nimmt sie aus dem Regal. Alle weiteren Kunden bekommen gute Milch.


    Bei mir sind die Testergebnisse mit dem letzten Mal identisch! Also reproduzierbar!

    Auto ist online. (online-Routenführung funktioniert.)

    Meldung Auto nicht verriegelt steht in der App.

    km (Reichweite) sind aktualisiert!

    Status aktualisieren funktioniert nicht.

    Klimaanlage starten funktioniert nicht.

    Türen über die App verriegeln funktioniert.


    Jetzt sollte es für Hyundai/Vodafone ein leichtes sein den Fehler zu finden.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    114.600 km - (08/2021) - 25.05.2022 - Verbrenner - ldkrt

    087.940 km - (06/2019) - 07.03.2022 - Elektro - Wattsucher

    084.000 km - (02/2018) - 16.01.2023 - Verbrenner - Nihl

    071.053 km - (04/2019) - 13.02.2023 - Elektro - ManniW

    060.000 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Hybrid - vr-4

    054.000 km - (07/2021) - 30.05.2022 - Elektro - ldkrt

    052.268 km - (06/2019) - 13.02.2023 - Verbrenner - moncada

    050.021 km - (07/2020) - 27.10.2022 - Elektro - DirkM67

    049.112 km - (10/2020) - 04.01.2023 - Elektro - sensei

    046.390 km - (10/2020) - 02.01.2023 - Elektro - achjo

    044.537 km - (11/2018) - 18.07.2022 - Verbrenner - beagle32000

    041.500 km - (02/2020) - 15.05.2022 - Elektro - Franzi

    032.417 km - (05/2021) - 24.05.2022 - Elektro - Angerf11st

    031.999 km - (08/2021) - 14.02.2023 - Elektro - AndysKona

    026.510 km - (09/2021) - 20.08.2022 - Elektro - coon1

    025.467 km - (12/2021) - 06.12.2022 - Elektro - Andy1063

    024.951 km - (05/2020) - 24.05.2022 - Elektro - quick13

    023.300 km - (05/2020) - 12.01.2023 - Elektro - tippex

    023.083 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Elektro - st0

    021.851 km - (03/2022) - 21.01.2023 - Elektro - knochentrocken011

    021.212 km - (08/2021) - 03.11.2022 - Elektro - Harald1

    021.140 km - (10/2021) - 31.12.2022 - Elektro - Satyrus

    017.500 km - (10/2021) - 23.09.2022 - Elektro - Lodda

    014.666 km - (08.2021) - 20.02.2023 - Elektro - stucki3b

    010.272 km - (11/2021) - 14.02.2023 - Verbrenner - Wyandotte

    010.010 km - (02/2022) - 21.02.2023 - Elektro - R.-Peter

    010.000 km - (11/2020) - 06.11.2022 - Hybrid - Thomas

    008.888 km - (06/2020) - 10.07.2022 - Elektro - ralle01

    006.937 km - (03/2022) - 23.08.2022 - Elektro - Guzzi

    005.502 km - (07/2022) - 31.12.2022 - Verbrenner N - Der George

    006.400 km - (11/2021) - 02.01.2023 - Hybrid - Isegrim

    004.064 km - (12/2021) - 22.02.2022 - Elektro - HOK

    003.500 km - (02/2022) - 28.02.2022 - Elektro - Mave333

    003.031 km - (12/2022) - 20.02.2023 - Elektro - millbreak

    001.447 km - (10/2022) - 20.02.2023 - Elektro - Redwolfgaf

    001.190 km - (12/2022) - 23.02.2023 - Elektro - silky-bro

    001.050 km - (07/2022) - 20.08.2022 - Elektro - Peter S.

    Ich will gar nicht pro Hyundai argumentieren. Ich will nur sagen: tauscht du Hyundai gegen Aiways, dann tauscht du Pest gegen Cholera.

    Aus dem Aiways-Forum:

    "Wie ein Unternehmen mit so einer Informationspolitik hier bestehen möchte ist mir nicht ganz klar.

    Kundenservice ist hier auch ein Fremdwort. Wir haben eine Lieferfrist gesetzt und prüfen einen Rücktritt."


    Ich will gar nicht pro Hyundai argumentieren. Ich will nur sagen: tauscht du Hyundai gegen Toyota, dann tauscht du Pest gegen Cholera.

    Aus dem Toyota-Forum:

    "Der genaue Wortlaut der Bedingung zum Erhalt des 700EUR Gutscheins für eine Wallbox aus dem Toyota Zubehör war:

    Gültig nur für Privatkunden ..."

    oder:

    "... Der Wagen wurde beworben, dass er dieses Jahr noch lieferbar ist. Dieses Argument wurde mir sogar vom Kundendienst bei einer Anfrage zu dem On-Board-Lader als Vorteil benannt (Vergleich 6,.6 kW gegen späteren 11 kW-Lader). Die Konkurrenz hat Lieferzeiten von teilweise einem Jahr, so die Argumentation. ... Meine Bestellung erfolgte ohne das ich das Fahrzeug gesehen oder gefahren bin. Einfach weil man Toyota vertraut hatte. Und nun erhält man keine Informationen hier in Deutschland. Man wird vom Kundenservice mit Allgemein-Floskeln abgespeist. Es werden von Toyota keine Lösungen bezüglich der reduzierten Förderung im Jahr 2023 angeboten, sollten die Fahrzeuge nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert werden können. Toyota zahlt das entgegengebrachte Vertrauen nicht zurück und das ist was mich besonders ärgert :cursing: :cursing: :cursing::"


    Beim Dorfbäcker kommt es noch drauf an, dass der Kunde zufrieden ist. In unserem System geht es aber darum dem Kunden möglichst viel Stoffwechselendprodukt anzudrehen.


    Anekdote nebenbei:

    Ich kaufe privat etwas. Der Verkäufer schreibt: ca. 5 Jahre alt. Nach der Abholung stelle ich fest, wohl 24 Jahre alt. Beruf des Verkäufers: Ing. bei VW!!!

    oder man kucke sich die Probleme bei Toyota bz4x an. Habe gehört, dass alle bis August bestellten Wagen als ein-Phasen-Lader (max 6,6kw) ausgeliefert werden. Monatelang standen die Wagen irgendwo auf Halde, weil Radmuttern getauscht werden mussten. Ob so ein Auto besser wird, wenn es 6 Monate in Seebrügge im Salzwasserhafen steht???

    1692 Antworten im Wartezimmer im Toyota-Forum.


    Und Toyota ist der größte Autoproduzent der Welt! Und so schlecht sind die Autos von Toyota nicht!

    Ob der Händler nun etwas dafür kann oder nicht ist unerheblich. Es ist sein Job, die gemachten Versprechungen zu erfüllen.


    Herrlich naiv!! - oder haben die Händler etwas schriftlich versprochen???