Beiträge von silky-bro

Ganz sicher, aber die sehen bestimmt nicht rosiger aus, nachdem am WE alle deutschen AKW´s abgestellt wurden und wir sofort nach Abschaltung teureren (Atom) Strom dazu kaufen mussten. Also bleibt unser Stromnetz erst mal nicht "atomstromfrei" und der dazu gekaufte Strom ist auf alle Fälle auch noch teurer! Sehr sinnvoll alles....

teurer? Wo steht das?

Ich kuck immer mal hier:

Market Data | EPEX SPOT

Heute also bei ca. 10cent/kwh. Mit Steuern, Durchleitung, usw. wohl bei 25-28cent für den Endkunden.

Weniger als vor dem Krieg. Und Nachts bei 0-2cent. (ok ein Jahr vor dem Krieg war noch günstiger.)

Bin Sa. in Finnland 750km spazieren gefahren. Mit Anhänger.

6 x geladen. 2x 22kw(11kw/h) und 4x Schnelllader(42-53kw/h). Bei -3° bis 7°C

750km

150kWh

35Euro

Ich finde das geht.

ok, jetzt hab ichs. 25 auf bluelink wird zu 23 im Auto. Hatte wohl immer mit Werten von 2 Grad Unterschied ausprobiert. (ich doofi!)

Habe Android, V 2.0.9

Also in Bluelink 23 einstellen, dann hat man seine 21! Und warten auf den bugfix.

Wir nennen ihn den Habeck-Bug. Der Bürger glaubt er hat 21 Grad im Auto. Tatsächlich aber auf sparsame 19 reguliert.

Kann es sein, dass ich hier was nicht verstehe?

Geht es nur um IOS oder auch um Android?

Von welchen Temperaturen sprecht ihr?

Ich hab im Auto ein Temperatur-Drehrad. Wenn ich drehe geht rechts auf dem Monitor die Klimaanzeige auf und zeigt u.a. die Temperatur.

In der Bluelink-App habe ich unter Remote und Klimaeinstellungen auch eine Temp-Einstellung.

Bei mir gibt es keine Abhängigkeit. Ich dachte, das soll so! Im Auto die Temperatur für die Fahrt und im Bluelink die Temperatur für die "Vorwärmung".

Habe aber nie nachgemessen!

Ein Reset des Navis ist vergleichbar mit einem Kaltstart eines PC; alle Programme/Apps werden neu initialisiert und gestartet. Ein Auschalten des Navi (z.B. beim Verlassen des Fahrzeugs) ist nur wie ein Warmstart eines PC; alle Programme/Apps werden beim Wiedereinschalten nur aus dem Ruhezustand wieder aktiviert aber nicht neu initialisiert bzw. gestartet

Da war die Frage evtl. falsch gestellt! Was macht der reset bei Vodafone (im Netz) und Hyundai (Netz/Servern)? IP4? IP6? Neue private IP? andere öffentliche IP im NAT? neuer VPN-Tunnel?. DNS-Einträge? Einträge in verschiedene caches? Authentifizierungen an Servern?

reset ist ja eher etwas für den Enduser, wenn der supporter wenig Bock auf Fehler finden hat. Im professionellem Einsatz macht das keiner. OK auch WA ist mal offline!

Danke für die div. Reset Infos. Das war hier aber nicht gefragt. Resetknopf drücken hilft Hyundai nicht bei der Fehlersuche!

AEG-Prinzip ist wie oben bereits beschrieben bekannt.

Es war die Frage ob gerade wieder ein allgemeiner "Server-Fehler" oder ein Endgerätefehler auftritt.

Da das GSM modul wechselnde Signalstärken angezeigt hat, hatte sich dieses wohl nicht "aufgehängt". Eine Internetverbindung war aber nicht möglich.

Bin leider noch nicht so weit im Handbuch welche Infos per SMS und welche über Internet gesendet werden.

Vielleicht weiß aber ja einer der "Resetdrücker" was beim reset tatsächlich passiert.

Musste mich gerade in der App neu anmelden.

Aber es funktioniert danach tadellos.

Habe das mal ausprobiert, obwohl das als Ursache sehr Unwahrscheinlich ist. - Hat auch nicht funktioniert.

Anders als sonst ist im Auto Hyundai-Live n. bereit. Also, Navi onlineroute berechnen, usw. funktioniert nicht. Selbst BlueLink auf offline schalten geht nicht (was nicht ohne Humor ist!). Im Bluelink-Symbol werden aber 4-5 Balken angezeigt. Also zumindest steht eine Verbindung zur Vodafone-Funkzelle.

Sonst wurden ja auch einige Infos bis zum Telefon durchgereicht. Reichweite, nicht verriegelt, usw.. Jetzt nix!

Morgen mal fahren und die Funkzelle wechseln. Mal sehen, ob dadurch "die route" neu gesetzt wird.

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.

Reset am Navi selber brachte nichts.

Früher konnte ich den Fehler beheben, indem ich das Modem des konas resettet habe, aber ich finde die Option in den Einstellungen nicht mehr.

Gemeint war der Fehler im System! Nicht individuelle Fehler wie Tiefgarage, leere Batterie, Nachbar mit selbstgebauter Mikrowelle, usw.!

Also, wo alles ohne eigenes zutun irgendwann wieder funktioniert.