Verkehrszeichenerkennung - ja, da hab ich auch Wünsche!
Leider ist das nicht so einfach wie man zunächst denkt.
Vielleicht ist Hyundai da gar nicht schlecht, verfolgt nur eine andere Logik.
Gullideckel wird repariert (Engstelle). Da steht ein 30-Schild. Natürlich kein 30-Ende-Schild. Da fängt das Problem doch schon an. Ich glaube, dass alle nach der Engstelle wieder auf 50 hochgehen. Wir erkennen, das Schild gilt nur für die Engstelle. Das darf das Auto nicht! Ohne Aufhebung gilt 30!!!
Werde beim nächsten mal, wenn ich hinter einem LKW fahre mal darauf achten, ob meiner die vier verschiedenen Geschwindigkeitsschildaufkleber 60, 70, 80, 90 auf dem Heck des LKWs vor mir als "nicht Beachtenswert" erkennt.
Sollte bei Verkehrsschild 132 nicht echt was passieren??? Fenster zu? Drosselklappen zu? Und müsste das Schild nicht anzeigen ob Süss- oder Salzwasser? Macht bei 64kw-Akku doch nen Unterschied.
images-kai.png
Vielleicht über Einstellungen?
a) Nur Entfernungswerk (temporäre Zeichen - mein Problem)
b) Entfernungswerk und erkanntes Zeichen erkennbar nebeneinander (wenn abweichend) (50 in der Stadt, 30 wegen kleiner Baustelle - natürlich kein 30-Ende-Schild). Hier wird es aber echt schwer! Schilder nur für Abbieger, nur bei Nässe, an Werktagen, Höhe, .......
c) Immer die geringere Geschwindigkeit/stärkere Einschränkung - im Zweifel gilt Überholverbot (Hab kein Geld für Tickets)