Nein!
a) Begrüßungston, b) Startmelodie und c) "Nicht angeschnallt Gebimmel" sind drei verschiedene Sounds!
Das c) "Nicht angeschnallt Gebimmel" kann auch bei meinem MY23 nicht abgestellt werden. (Wie du richtig schreibst, erst anschnallen, dann Bremse treten und Start-Knopf drücken - dann kein "Anschnall-Sound")
Beim MY23 kommt die b) Startmelodie (drei Töne) immer beim Bremse treten und Start-Knopf drücken. (und lässt sich bei meinem nicht abschalten.)
Der a) Begrüßungston (erstes Video von Mikkel) kann Im Menü unter dem Punkt Kombiinstrument abgestellt werden. (Kommt beim Öffnen und schließen der Tür bei ausgeschaltetem Auto.)
oder ist das bei jemandem anders???
Ich glaube, du warst nicht gemeint.
Wenn Konatreiber nur einen Sound hat, dann kann er gar nicht beschreiben welchen wir meinen.
Er schreibt auch ausnahmslos von Startmelodie! Nie von Begrüßungston.
Was wir lt. Konatreiber wissen ist:
"Also meine Kiste hat noch die VESS-Taste, die Einstellungen für Fahrerassistenz etc. wird neben dem Tacho gemacht und das Baujahr ist 02/20."
Ator schreibt, dass er NUR den Begrüßungston hat; diesen als Startmelodie - und abstellen kann.
Wobei man bei Ator vorsichtig sein muss. Er schreibt ein bisschen Dialekt und Autokorrektur. Das ist manchmal missverständlich!
Hat er keine LUFT um zum Auto zu gehen (schweres Asthma?) oder hat er keine LUST zum Auto zu gehen (Bier trinken?)
Das bei Ihm "Profi" in der Profilbeschreibung steht, ist ihm auch noch nicht aufgefallen.
Das dann hier von der Frage abgewichen wird und von div. anderen Tönen, Klängen und Schaltern gesprochen wird, ist für den Fragesteller nicht unbedingt hilfreich.
Ihm dann zu sagen, dass er die Antworten auf seine Frage ja nicht lesen braucht - finde ich "unpassend".
Dann schreibt Ator beim Facelift könnte man die Startmelodie abstellen. (Aber wohl nur bei seinem).
Sagt aber nicht wo!
Wenn man die Startmelodie abstellen könnte, dann würde er ja beschreiben wo man das kann!
Insgesamt hat sein Beitrag #20 für Konatreiber keinen Wert.
Als Fragesteller würde ich auch "verwirrt" reagieren.
(Zunächst habe ich auch gedacht, dass a) und b) das selbe ist.)