Beiträge von silky-bro

Hat jemand noch ein Bild?

Ich habe davon in einer Beschreibung/Handbuch gelesen. Dann gesucht und nichts passendes im Menü gefunden. 1-2 Einstellungen geändert.

Am nächsten Tag habe ich dann eine längere Strecke eingegeben bei der ich unterwegs laden musste. Dann hatte ich plötzlich eine ca. 2cm breite schwarz unterlegte Leiste rechts neben der Karte. Einen senkrechten km-Balken für die gesamte Strecke. Grün bis ins obere drittel (bis dahin war die Reichweite). Darüber grau. Ist das die gesuchte Leiste? Habe gestern noch mal probiert. Kann die aber nicht mehr reproduzieren!

weil in der Zeile darunter steht, dass er ihn abschalten kann.

Und natürlich kommt kein Sound, wenn er ihn vorher abschaltet.

Und er schreibt, er hat den Sound aus dem Video. (Beim Öffnen/Zuschlagen der Autotür)

Insgesamt wäre es für ihn evtl. einfacher immer nur eine Frage zu beantworten.

Ich verstehe z.B. nicht was der Satz bedeutet:

" Hier wird auch nur irgendwas gelesen und dann irgendwie interpretiert."

Der Wagen im Video aus 2020 hat ja einen Verbrenner. Man hört aber deutlich das Zuschlagen der Tür. Der Drehzahlmesser bewegt sich nicht (kann also nicht das Starten sein). Es müsste dann also mind. vier verschiedene Softwarevarianten geben.

Die aktuelle MY23 EV wie bei mir und Schorle

Die aus dem Video

Die von Konatreiber

Die von Atos

Eine möglichst unmissverständliche Formulierung führt zu weniger Missverständnissen.

So war ich erst überrascht, dass "der Kona" kein Kurvenlicht hat. Dann, dass es auch keine Nebelscheinwerfer gibt.

Und dann kommt hier ein thread über LEDs im Kurvenlicht! Also lesen! und feststellen, dass die Hardware (das Licht) bei Verbrenner/Hybrid/EV unterschiedlich ist - und das auch noch von Baujahr zu Baujahr.

Das also nur "meiner" das nicht mehr hat. Die Vorgänger und/oder Verbrenner aber z.T. schon. (Danke an die beiden, die erklärt haben welche Modelle welche Leuchten haben oder hatten)

Und genau das ist der kleine feine Unterschied zwischen Hyundai und allen anderen Herstellern.

Das stimmt nicht.

Ich habe im Juni bestellt. Im Dezember erhalten. 6 Monate. Wie der große Teil der Käufer. Ebenfalls wurde ein Toyota bestellt. Verkäufer: "Lieferung in 2-3 Monaten" Tatsächlich geliefert im Februar. Also 8 Monate. Und das war keiner von denen, die 6 Monate in Bremerhaven wegen einer Rückrufaktion festhingen!

Wohl die allermeisten, die ihre Wagen schnell bekommen haben, haben sich gar nicht hier angemeldet.

Die Lieferzeiten derer, die sich hier angemeldet haben würde ich eher als höher als der Durchschnitt einschätzen.

Wenn man die Zahlen unser Bestellliste nimmt, dann ist der Durchschnitt bei 8 Monaten.

Da sind natürlich noch Wartende bei, aber auch welche, die wohl schon storniert sind.

Vielleicht auch welche die gar nicht mehr ausgeliefert werden. Wenn der Händler so runtergehandelt wurde, dass er gar nicht mehr auskömmlich verdient, dann hat er wohl auch kein Interesse mehr.

Oder, mal nur so ein kapitalistischer Gedanke:

Listenpreis 50.000

Mein Preis 45.000 (Schwarz, 64kw, Trend)

Jemand kann besser handeln: 40.000 (Schwarz, 64kw, Trend)

Kann der Händler entscheiden, wer zuerst ausgeliefert wird?

Was wenn 2 Monate nach Bestellung jemand in den Laden kommt und 45.000 für einen schwarzen 64kw mit Trend bietet? Bestellstopp - egal, ich hab da noch einen in der Pipeline. Den Geizhals vertröste ich, bis er storniert - oder ich was anderes für ihn habe.

Der kleine Familienbetrieb auf dem Land würde das wohl nicht machen, aber ... Nur so ein Gedanke.

Und zum Thema:

Wenn Heinz mit dem Niro zufrieden ist, dann ist das doch toll!!! - Ganz ehrlicher Glückwunsch!

Die anderen, die nach 12 Monaten feststellen dass sie sich gar nicht genug Informiert hatten und der Kona für Sie gar nicht das passende Auto ist, kein Problem.

Hinstellen - Dreck abputzen. Und - man kann Autos nach Verstand oder nach Bauchgefühl kaufen. Nach Bauchgefühl - hat bisher immer geklappt. Nun mal eben nicht.

Ator

Das macht es kompliziert!

Eine Frage mit den drei möglichen Antworten.

Versuche mal die eine Frage zu beantworten. Keine weiteren Erklärungen!!!

(Kommt beim Öffnen und schließen der Tür bei ausgeschaltetem Auto.)

Kommt bei dir beim Öffnen der Fahrertür ein/e Ton/Melodie/Sound ?

a) Ja

b) Nein

c) Einstellbar

Nur eine Antwort ist möglich!!! Der Buchstabe reicht.

Ator

(Kommt beim Öffnen und schließen der Tür bei ausgeschaltetem Auto.)

Kommt bei dir beim Öffnen der Fahrertür ein/e Ton/Melodie/Sound ?

Ja

Nein

Einstellbar

Harald1

Das ist aber wohl sehr Regionabhängig.

Was ich oben schon geschrieben habe:

"In Düsseldorf wohl kein Problem, aber stell dir vor du bist in Sulingen (zwischen Osnabrück, Bremen und Hannover). im Umkreis von 20km gibt es gar keinen Schnelllader! Oder in Lüchow, 60km bis zur nächsten Autobahn."

Wir sind früher viel Elbuferstraße gefahren. Wenn man jetzt auf Chargefinder kuckt, dann gibt es zwischen Lauenburg und Hitzacker (50-60km) überhaupt keine Ladesäule!

Auf der Nord-Ost-Seite zwischen Boizenburg und Dömitz (50-60km) gibt es auch keine Ladesäule. Also auch keinen 11kw-Lader!!!

Wenn man also aus Richtung Hamburg kommt, dann muss man selbst mit 130km-Reichweite noch bis Dannenberg zum Nachladen weiter fahren um den Rückweg sicher zu schaffen.

Ob das in den nächsten Jahren noch besser wird? Mal sehen.

Wenn man aber in der Gruppe fährt, dann bräuchten die Verbrenner nicht nach Dannenberg. Spaß ist anders!

Wir sagten früher:

Es geht nix über Hubraum - außer mehr Hubraum.

Heute muss man wohl "noch" sagen:

Es geht nix über Reichweite - außer mehr Reichweite.

Und da man die Ladenetzstruktur nicht wie die Tankstellennetzstruktur, sondern wie die Handynetzstruktur aufgebaut hat, wird es wohl auch hier noch lange "weiße Flecken" auf der Landkarte geben.

Nein!

a) Begrüßungston, b) Startmelodie und c) "Nicht angeschnallt Gebimmel" sind drei verschiedene Sounds!

Das c) "Nicht angeschnallt Gebimmel" kann auch bei meinem MY23 nicht abgestellt werden. (Wie du richtig schreibst, erst anschnallen, dann Bremse treten und Start-Knopf drücken - dann kein "Anschnall-Sound")

Beim MY23 kommt die b) Startmelodie (drei Töne) immer beim Bremse treten und Start-Knopf drücken. (und lässt sich bei meinem nicht abschalten.)

Der a) Begrüßungston (erstes Video von Mikkel) kann Im Menü unter dem Punkt Kombiinstrument abgestellt werden. (Kommt beim Öffnen und schließen der Tür bei ausgeschaltetem Auto.)

oder ist das bei jemandem anders???

Die Frechheit!

Ich glaube, du warst nicht gemeint.

Wenn Konatreiber nur einen Sound hat, dann kann er gar nicht beschreiben welchen wir meinen.

Er schreibt auch ausnahmslos von Startmelodie! Nie von Begrüßungston.

Was wir lt. Konatreiber wissen ist:

"Also meine Kiste hat noch die VESS-Taste, die Einstellungen für Fahrerassistenz etc. wird neben dem Tacho gemacht und das Baujahr ist 02/20."

Ator schreibt, dass er NUR den Begrüßungston hat; diesen als Startmelodie - und abstellen kann.

Wobei man bei Ator vorsichtig sein muss. Er schreibt ein bisschen Dialekt und Autokorrektur. Das ist manchmal missverständlich!

Hat er keine LUFT um zum Auto zu gehen (schweres Asthma?) oder hat er keine LUST zum Auto zu gehen (Bier trinken?)

Das bei Ihm "Profi" in der Profilbeschreibung steht, ist ihm auch noch nicht aufgefallen.

Das dann hier von der Frage abgewichen wird und von div. anderen Tönen, Klängen und Schaltern gesprochen wird, ist für den Fragesteller nicht unbedingt hilfreich.

Ihm dann zu sagen, dass er die Antworten auf seine Frage ja nicht lesen braucht - finde ich "unpassend".

Dann schreibt Ator beim Facelift könnte man die Startmelodie abstellen. (Aber wohl nur bei seinem).

Sagt aber nicht wo!

Wenn man die Startmelodie abstellen könnte, dann würde er ja beschreiben wo man das kann!

Insgesamt hat sein Beitrag #20 für Konatreiber keinen Wert.

Als Fragesteller würde ich auch "verwirrt" reagieren.

(Zunächst habe ich auch gedacht, dass a) und b) das selbe ist.)

Bei meinem MY23 sieht das Gitter genauso aus. Der runde Auslass wäre bei mir zu tief. Aktuell habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vorher hatte ich einen Saugnapf an der Frontscheibe. Dieser hatte anders als Normal einen ca. 20cm Schwanenhals. Saugnapf in die unterste Ecke und Schwanenhals so biegen, dass er auf dem Armaturenbrett auflag und nicht wackelt. Ohne vorbeugen bedienbar. Das hat einige Jahre gut funktioniert.

Aber deine Lösung sieht top aus!

90 - wow