Beiträge von silky-bro

Für hinterher würde ich genau wie row-dy handeln! (Nach erfolgter Reparatur aber immer mit Stress verbunden. - Du willst ja dann von denen Geld zurück.)

Ich würde deshalb schon vorher (wie Duck-E) zum Autoteilehändler meines Vertrauens (muss auch kein Hyundai-Händler sein!) gehen und mal nach so einem Schlauch fragen. Die haben fast immer Explosionszeichnungen auf die man mal einen Blick werfen kann.

Noch Garantie?

Marderbiss - du zahlst!

Pumpe defekt - ups! ...

genau das mache ich gerade.

Habe bei rabot.charge einen Vertrag abgeschlossen. Erster Monat fest 26,77 Cent/kwh (Gundgebühr ca. 13€ im Monat). Ich wollte am 28.03. zum 01.04. umstellen. Das war dann aber erst zum 01.05. - Aber keine Auffälligkeiten.

Danach (ab 01.06.) Börsenpreis. Deshalb hätte ich eben gern ein SmartMeter! Sonst wird das SLP (Standard Last Profil) benutzt. (So wie bei allen Kalkulationen!) Finanziell ist es dann egal wann man lädt. Der Vorteil also geringer/weg.

mtl. Kündigung möglich.

War mein Gedanke auch - Ein bisschen Lehrgeld ist OK, aber nicht für ein Jahr.

Auf der Seite ließt man viel über Ersparnissbeteiligung - steht in meinem Vertrag aber fest auf 0%.

Will mich am WE mal hinsetzen und die verschiedenen mal durchkalkulieren. Alle die selbe Börse? Wie hoch ist die Provision, usw.

Ator

Eigentlich bin ich raus, möchte aber um Entschuldigung bitten.

Ja, ich bin manchmal ein bisschen langsam.

Wenn mir etwas nicht logisch vorkommt, dann ist es entweder unlogisch oder mir fehlt eine Info.

Bevor ich dann erkläre, es ist unlogisch, der andere ist ja ein Trottel, frage ich lieber noch einmal. ( HajoH oder 2mal.)

Machen Menschen eben unterschiedlich.

Anders als du und vielleicht alle anderen hier, habe ich nicht alle Infos aus dem Video mit dem „Begrüßungston“( Melodie/mit Logo) sofort nach einmal ansehen erkannt.

Damit du nicht denkst ich bin vorsätzlich Böse, sondern nur ein bisschen langsam, erklär ich noch mal was ich gemacht habe.

Video angesehen:

Im Display sehe ich das Fahrzeug mit geöffneter rechten Tür, dann kommt die Melodie und das Logo (lt. Handbuch der Begrüßungston).

Bin aber ein bisschen am überlegen, wie er es geschafft hat so schnell in das Auto zu springen und das Handy über dem Lenkrad zu platzieren.

Mmmmh – Es ist die rechte Tür offen – Er war also schon im Auto und jemand hat die rechte Tür geöffnet – Sound kommt also beim Öffnen der Tür, weil dann das Display startet. (So wie im Handbuch beschrieben)

Mmmmh – Das passt nicht zu Ators Aussage – noch mal kucken!

Ich sehe, dass die rechte Hand nicht am Handy ist. Rechte Hand, Spiegelbild, also links, er sitzt andersrum, also seine rechte Hand!!! - Er hat den Startknopf gedrückt!!! Alles genau wie Ator es beschreibt! Der Sound kommt beim Startknopf drücken. Die rechte Tür ist nur Zufall.

Mmmmh – Das ist für mich noch nicht schlüssig – noch mal kucken.

Man kann im Video nicht nur das Zuschlagen der Autotür hören, sondern im Spiegelbild des Displays auch sehen. Die Tür an seiner rechten Hand! Häää?

Da ist bei mir mein Radio!

Wenn man an seiner rechten Hand eine Tür hat, dann ist das ein Rechtslenker! Upps – ich blinde Wehe.

Im Video ist ein Rechtslenker. - Aber dann hat er mit der rechten Hand nicht den Startknopf gedrückt, sondern die Tür auf- und zu gemacht. Denn, beim Rechtslenker ist der Startknopf links vom Lenkrad.

Gezeigt wird im Video also ein Rechtslenker und die Melodie kommt nicht beim Ein- sondern beim Aussteigen (es ist also der identische Abschiedston). Das erklärt dann auch, warum er schon im Auto sitzt.

Verstehst du? Um das was du schon alles beim ersten Mal ansehen festgestellt hast, brauchte ich ein bisschen länger. Bin halt nicht so schnell wie du. Bitte hab ein wenig Verständnis!!

Um also beim Öffnen der Tür die Melodie zu spielen, muss ein Sensor in der Tür sein.

Das der Begrüßungston des Displays bei dir erst beim „Starten“ kommt kann aber verschiedene Gründe haben.

Dein Model hat keinen Sensor. Programmierer hat die Melodie an den Start gehängt.

Oder der Sensor ist defekt. Der Programmierer startet das Display aber spätestens beim Starten des Fahrzeugs.

Kommt der Abschiedston (Video) bei dir beim Ausschalten? Oder beim Verlassen des Autos? Oder gibt es bei dir keinen Abschiedston?

Im Menü Kombiinstrument heißt es bei mir " ...Gruß- oder Abschiedston ...".

Das kann man wohl am besten raus bekommen, wenn man sich das mal bei einem identischen Model ansieht.

Er ist nicht "Das Übel" (Hoffentlich). Er darf einen Fehler aber nicht zugeben, weil SEINE Versicherung sonst evtl. aussteigt. Bei Ihm steht im Kleingedruckten vielleicht so etwas wie "Bei Schuldanerkenntnis sind wir von der Leistung frei".

Bei Schuldanerkenntnis ist es mit Vergleich schwer! Deshalb schreiben die eben auch bei völlig klarer Sachlage "... erledigen wir auf Kulanz ...". Also kein Anerkenntnis.

Man kriegt solche Leute meistens nur mit rügen, Frist setzen, in Verzug setzen. Bin aber guter Hoffnung! Daumen drück!!!

Vielleicht reden wir hier aber nicht von einem 200-300€ Lackierjob, sondern von einem schlecht gemachten Frontunfall. Deshalb selbst an Fristen denken! Eine mündl. Zusage der Rechtsschutz schützt nicht vor Fristversäumnis! Sich später mit der eigenen Rechtsschutz zu streiten, weil die die 12Monate Garantie/Gewährleistung (die in zwei Wochen abläuft) "verschlafen" haben, hilft dir nicht wirklich.

(Ich weiß natürlich nicht ob die Frist in zwei Wochen abläuft. Ob 12 oder 24 Monate steht in deinem Kaufvertrag.)

meute

Ja, Danke. Die Seite hatte ich schon gelesen, aber die Tabelle war so durchgerutscht. Weil die im Wochenrhythmus die Sachen ändern muss man ständig neu lesen.

Macht bei 200€ Ersparnis irgendwann keinen Sinn mehr. Mecker, mecker

Ich habe ziemlich sicher Typ2.

Der vermisste Button 12 von Typ1 ist wieder da. Kommt allerdings erst wenn die Route aktiviert ist und man muss einige Meter gefahren sein. Rückwärts zurück - Button wieder weg! (Vielleicht war das immer so)

Allerdings ist der Button jetzt immer da wenn die Route aktiv ist. Und die Abbiegeinfo auch. Oder wenn man den Button drückt, dann sind es mehrere Abbiegeinfos. Kurz vor dem Abbiegen wird dann die AbbiegeInfo "groß". Ich hab zu viele Navis!!! Hy, Google, Here, Petal, ABRP,

Die Sprachsuche nach Ort geht jetzt auch wieder (fast immer)

Mal sehen wann die Mysteriöse Leiste 13 von Typ1 wieder auftaucht.

Duck-E

habe mal kurz gekuckt. Sind bei dir also nicht 240€/Jahr sondern 30€/Jahr (Das geht doch!) (Nach Bundesnetzagentur, nach Bundesregierung nur 20€)

Aber awattar??? cookies MUSS man akzeptieren?. Bei einem Tarif steht : gültig bis 31.12.2022 - wohl lange nicht gepflegt. und 60 Cent pro kwh??? - da kuck ich nicht lange!

Bei Tibber oder rabot.charge finde ich es "besser". Aber auch da muss man genau lesen. Wenn da steht, 350€ Ersparnis, dann ist das ein theoretischer Wert.

So sehen z.B. die stundengenauen Preise für morgen aus. Kann ich einfach im Kundenportal ansehen. (obwohl ich keinen Börsentarif habe!)

Der Text unten bedeutet, dass die seit 01.12.2022 von 24% auf 10% reduzierte MWSt. ab 01.05.2023 wieder auf 24% ist.

Bildschirmfoto vom 2023-05-11 15-26-26.png

Und wenn ich vormittags mit 16A geladen habe und dann am Nachmittag nach dem Einkaufen mit 10A sieht das so aus. am 06.05.2023

Bildschirmfoto vom 2023-05-11 15-28-46.png