Ator
Eigentlich bin ich raus, möchte aber um Entschuldigung bitten.
Ja, ich bin manchmal ein bisschen langsam.
Wenn mir etwas nicht logisch vorkommt, dann ist es entweder unlogisch oder mir fehlt eine Info.
Bevor ich dann erkläre, es ist unlogisch, der andere ist ja ein Trottel, frage ich lieber noch einmal. ( HajoH oder 2mal.)
Machen Menschen eben unterschiedlich.
Anders als du und vielleicht alle anderen hier, habe ich nicht alle Infos aus dem Video mit dem „Begrüßungston“( Melodie/mit Logo) sofort nach einmal ansehen erkannt.
Damit du nicht denkst ich bin vorsätzlich Böse, sondern nur ein bisschen langsam, erklär ich noch mal was ich gemacht habe.
Video angesehen:
Im Display sehe ich das Fahrzeug mit geöffneter rechten Tür, dann kommt die Melodie und das Logo (lt. Handbuch der Begrüßungston).
Bin aber ein bisschen am überlegen, wie er es geschafft hat so schnell in das Auto zu springen und das Handy über dem Lenkrad zu platzieren.
Mmmmh – Es ist die rechte Tür offen – Er war also schon im Auto und jemand hat die rechte Tür geöffnet – Sound kommt also beim Öffnen der Tür, weil dann das Display startet. (So wie im Handbuch beschrieben)
Mmmmh – Das passt nicht zu Ators Aussage – noch mal kucken!
Ich sehe, dass die rechte Hand nicht am Handy ist. Rechte Hand, Spiegelbild, also links, er sitzt andersrum, also seine rechte Hand!!! - Er hat den Startknopf gedrückt!!! Alles genau wie Ator es beschreibt! Der Sound kommt beim Startknopf drücken. Die rechte Tür ist nur Zufall.
Mmmmh – Das ist für mich noch nicht schlüssig – noch mal kucken.
Man kann im Video nicht nur das Zuschlagen der Autotür hören, sondern im Spiegelbild des Displays auch sehen. Die Tür an seiner rechten Hand! Häää?
Da ist bei mir mein Radio!
Wenn man an seiner rechten Hand eine Tür hat, dann ist das ein Rechtslenker! Upps – ich blinde Wehe.
Im Video ist ein Rechtslenker. - Aber dann hat er mit der rechten Hand nicht den Startknopf gedrückt, sondern die Tür auf- und zu gemacht. Denn, beim Rechtslenker ist der Startknopf links vom Lenkrad.
Gezeigt wird im Video also ein Rechtslenker und die Melodie kommt nicht beim Ein- sondern beim Aussteigen (es ist also der identische Abschiedston). Das erklärt dann auch, warum er schon im Auto sitzt.
Verstehst du? Um das was du schon alles beim ersten Mal ansehen festgestellt hast, brauchte ich ein bisschen länger. Bin halt nicht so schnell wie du. Bitte hab ein wenig Verständnis!!
Um also beim Öffnen der Tür die Melodie zu spielen, muss ein Sensor in der Tür sein.
Das der Begrüßungston des Displays bei dir erst beim „Starten“ kommt kann aber verschiedene Gründe haben.
Dein Model hat keinen Sensor. Programmierer hat die Melodie an den Start gehängt.
Oder der Sensor ist defekt. Der Programmierer startet das Display aber spätestens beim Starten des Fahrzeugs.
Kommt der Abschiedston (Video) bei dir beim Ausschalten? Oder beim Verlassen des Autos? Oder gibt es bei dir keinen Abschiedston?
Im Menü Kombiinstrument heißt es bei mir " ...Gruß- oder Abschiedston ...".
Das kann man wohl am besten raus bekommen, wenn man sich das mal bei einem identischen Model ansieht.