Yakamoto
Meinst du nun Tübingen oder Thüringen? (Das man in einem ganzen Bundesland nicht laden kann - ???)
Hamburg nach Tübingen sind nicht wie du schreibst 450km, sondern 750km.
Mal wieder nur Stimmung gegen EV machen?
Ganz offensichtlich hast du nicht einmal gekuckt ob und wo man laden kann. Wenn ich irgendwo hin fahre, wo ich im Umkreis von 10km nicht laden kann, dann lade ich 12km vorher auf 80%. Dann habe ich min. 300km Reichweite. Ich lebe aber auch nicht nach dem Motto "Hinterher weiß man es immer besser." So mache ich es aber auch beim Verbrenner. Wenn ich eine längere Strecke fahren muss, dann tanke ich bevor ich auf die Autobahn fahre und beschwere mich nicht hinterher über die hohen Benzinpreise auf Raststätten.
Die Darstellung, dass man mit einem EV nicht quer durch Deutschland fahren kann ist schlicht und einfach Quatsch!
Möglicherweise hast du mittlerweile festgestellt, dass ein EV nicht zu deinem Nutzerprofil passt.
Von denen, die hier schreiben und lesen und sich vor dem Kauf hinreichend informiert haben, würden nach meiner Einschätzung nicht besonders viele wieder auf einen Verbrenner zurück wechseln.
Ich jedenfalls nicht.
Verbesserungen bei der Ladeinfrastruktur - Ja. Aber bitte konstruktiv!
In Tübingen kann man bei den Tübinger Stadtwerken mit EWE Go laden. Kaufland in Tübingen? Lidl in Rottenburg (12km)?
Wenn du tatsächlich Thüringen meinst, dann vielleicht Harz West bei Ionity (EWE GO) und kurz vor dem Ziel in Erfurt bei TEAG mobil. Ladekosten ca. 30 Euro. Mit meinem Verbrenner (Ranger) wohl 60 Euro.
Probier doch mal ABRP oder die Software deines Autos.
Ein bisschen Planung im Vorwege schadet nicht.
Ein paar von uns sind so alt, dass sie sich noch daran erinnern, dass man Freitags tanken musste, weil Tankstellen an Samstagen und Sonntagen geschlossen hatten.
Tankautomaten gab es nicht. Wenn man jemanden treffen wollte, musste man das vorher klären, weil es noch keine Handys gab.
Wer das nicht beachtet hat, saß sonst am WE zuhause, kuckte Kulenkampff und Frankenfeld und hatte ein Anrecht auf Krankengeld.