Beiträge von silky-bro

Kein Problem! BMW-Fahrer haben ja schon als Kind versucht im Ketten-Karussell zu überholen.

Der musste sein.

btw

Habe auch auf der deutschen Seite mal einen konfiguriert. Da gab es nur den 18''-Reifen im Angebot. (Es kam auch eine Fehlermeldung) Schon alles ein bisschen verwirrend!

Doch, du liegst falsch!!!

Du beschreibst ein anderes Fahrzeug!!!

Du beschreibst ein Fahrzeug mit Namen "Kona neu" !!!!!!!!!!!

Der Anfragende und ich sprechen aber über den "Kona Hybrid NEU" !

Bildschirmfoto vom 2023-10-26 12-09-37.png

Hat auch nichts mit "Recht" haben zu tun!

Die Frage war gar nicht "ob" 17", sondern, warum keine 17".

Du bist nur einfach an der falschen Stelle abgebogen. Kann doch passieren. - Nix passiert!

Und wenn dir das nicht "egal" wäre, dann hättest du das auch selbst gemerkt.

Schreibfehler kann passieren! Aber entscheidend ist - Deine Aussage ist falsch!

Natürlich gibt es in Österreich auch Fahrrad- und Treckerreifen. Aber auch die sind für den neuen Kona nicht zugelassen.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Deshalb meine Nachfrage. Konfiguriere doch bitte mal auf der österreichischen Seite einen neuen Kona mit 17"-Reifen.

Dann ein Foto hier rein!

Der Anfragende und ich haben das nicht geschafft. (Wie auf dem Foto oben zu sehen!!!)

Bin kein Freund von reset!

In diesem Fall würde ich wie Knochentrocken01 aber einen reset machen.

Dann ruhig und nicht alles durcheinander!!!

Am besten Zettel und notieren oder fotografieren was man macht und welche Meldungen es gibt.

Bluelink und Bluetooth sind zwei verschiedene Sachen.

Damit der Kona bluelink kann, muss er ein stabiles Netz haben. Bei der ersten Aktivierung musste ich auch drei mal reseten. Dann an einem anderen Standort gefahren und es lief auf Anhieb durch.

Kann aber auch sein, das der Kona und die Hyundai-Server sich erst synchronisieren müssen und dass das evtl. etwas dauert.

Auch mal prüfen, ob die aktuelle Software läuft. Sollte auch mit einer älteren laufen, aber irgendjemand wird dir sagen, dass zuerst die neuste Software drauf muss. Wenn man solche Sachen selber macht, dann lernt man ganz automatisch Menü und Möglichkeiten.

Bluetooth ist sicher die einfachere Baustelle. Ich würde damit anfangen. Und auch bei Bluetooth dauert es manchmal ein bisschen bis sich die Geräte sehen. Zweites Handy probieren!

Da es sich um neuen und alten (oder wie ich sage: bewerten) Kona handelt, wird wohl Vehicle to Load (VtL) oder auch (V2L) gemeint sein. Wenn nicht, dann wird Edma es wohl erklären.

Wäre ein nettes Feature für den bewerten Kona.

Bin alt. Aber kein Hase! Verstehe das deshalb vielleicht nicht.

Wenn mich eine Frage nervt, dann antworte ich nicht - ganz einfach!!!

Hier:

eine Frage -

Dann die richtige Antwort von climber1007. Ohne Kommentar!

Wurde mit einem Danke des Fragestellers belohnt.

Damit war der Vorgang doch erledigt- Oder???

So soll es laufen!!!

Aber dann kommen die "alten Hasen":

- hätte man(n) nicht selber drauf kommen können? Manchmal wundere ich mich schon....

- Das mit dem Lesen ist halt so eine Sache ....

- manchmal geht selber ausprobieren einfacher.

Es gibt Menschen, die machen es anderen Menschen einfacher. Es gibt Menschen, die machen es anderen Menschen schwerer.

ICH mag Menschen, die es anderen Menschen einfacher machen.

Hier kann längst zu!

Wenn mit Hyundai Kona Hybrid 2023 der neue ab 2023 gebaute Kona gemeint ist, dann finde ich da auch nur 16 und 18 Zoll - Reifen in der Hyundai Konfiguration.

Und es stellt sich schon die Frage, warum keine 17 Zoll!?

Habe dann auch noch mal auf den hyundaizubehör - link geklickt. Ganz viele 17 Zoll. Habe mir dann sogar noch ein Gutachten angesehen. Von 2018! Das gilt sicher nicht für den neuen Kona - oder doch?

Da gibt es aber so viele Reifen. Ich wollte jetzt nicht alle Gutachten durchkucken.

Thommy12

Hast du tatsächlich welche gefunden? oder bist du nur davon ausgegangen, das die wohl zugelassen sind?

Bildschirmfoto vom 2023-10-18 18-56-34.png

Tion

Wenn einem das optische wichtig ist, dann wohl die 18er. Aber die verbrauchen wohl auch mehr, wie ich gelesen habe. Also bei Tesla und wohl auch bei Polestar.