Beiträge von silky-bro

Hab ich das richtig verstanden? Am Sendemast haben die den Fehler beseitigt?

Bei dem anderen bin ich bei der Unterschrift aufgestanden und gegangen! Vertrag unterschied sich vom Angebot!

Probefahrt? Ja, aber bitte nur 10 Minuten.

15 Minuten vor Feierabend noch reinkommen und ne Frage zum Auto haben? - wurde mit Augenrollen und Blick auf die Uhr beantwortet.

Beim Sendemast habe ich bisher nichts negatives erlebt! Aber auch dort kocht man mit Wasser. Ehrliche und gute Mitarbeiter sind selten geworden. Und die sind seit Jahresbeginn übernommen worden.

Wer weiß was kommt?!

Und - gut das es so schnell geklappt hat - und dann wohl auch nicht teuer war.

Hatte ich schon vorher mal gelesen. Aber ob das dann von allen Herstellern so umgesetzt wird - ?

Mal sehen was Ators Test ergibt! Es spricht oder sprach ja nichts gegen sein erfahrungsgestütztes "Bauchgefühl".

"Redundantes Bremssystem (dynamischer Zustand) mit zusätzlichen Rückfallebenen:

Betätigen der elektrischen Parkbremse während der Fahrt (sicheres dynamisches Verzögern über alle vier Räder)[1][2]

auch bei schlechten Bedingungen sehr sicheres Abbremsen"

Allerdings würde mich schon noch interessieren, ob jede Versicherung haftet, wenn man die Parkbremse zum Reinigen der Scheiben benutzt und es dabei zu einem Schaden kommt.

Auch bei mir ist der richtige "Ladetext" (ohne update der app) wieder da. Wie ja auch der 2 Grad-Bug ohne update wieder verschwunden war.

Anders als rubberduck glaube ich nicht das die app besonders viel auswertet oder ermittelt, sondern dass sehr viel mehr (wie er ja auch schreibt) zentral auf den Hyundai-Servern passiert.

Genau wie stucki3b habe ich bei meinem mal gekuckt. 2022 gebauter MY23 Kona.

Wenn es da keinen "Trick" gibt, dann würde ich auch die untere Abdeckung abnehmen.

Allerdings gibt es Öffnungen durch die man eine Kamera durchführen kann. Dann kann man evtl. feststellen was das Problem ist.

Ob das überhaupt ein Garantiefall ist!?

Vielleicht kommt man mit einem Haken oder einer Stange an die Verriegelung.

Der Zug verläuft ganz offen auf der linken Seite.

Hier ein paar Bilder der unteren Abdeckung.

IMG_20230113_170407.jpgIMG_20230113_170410.jpg

Wäre für die Kunden ja gut.

Bevor ich mich mit ggf. gebrauchten Felgen und Reifen eindecke, würde ich aber noch abwarten.

Mal sehen was die Webseiten hergeben. und gleich auf Seite 2:

"Full technical specifications can be found in a separately provided document for the respective model. Specifications

named in this document may vary depending on region and trim."

Aber mit der Pressemitteilung kann man den Händler natürlich mal konfrontieren. Die Internetkonfiguration kann ja unvollständig/fehlerhaft sein.

Torsten61

Wir haben in der Vergangenheit ja schon ein paar Sachen raus gefunden.

App kommuniziert nicht mit Auto, sondern mit Hyundai-Servern.

Auto kommuniziert mit Hyundai-Servern.

D.h., dein Auto hat seine Daten an den Hyundai-Server geschickt.

Jetzt fährst du in eine Tiefgarage.

Wenn du jetzt in der App aktualisierst, kommt die Meldung: keine Antwort vom Fahrzeug. Weil das Auto kein Netz mehr hat. Die relativ aktuellen Daten hast du aber vom Server bekommen.

Auch im Normalbetrieb hat man ja manchmal aktualisierte Daten obwohl man gar nicht manuell aktualisiert hat.

Bei der Meldung Netzwerkprobleme haben wir in vielen Fällen schon festgestellt, dass das Auto online ist (Symbol im Display).

Das ist natürlich alles Nichtwissen, also Vermutung an Hand der Infos.

War das nicht längs geklärt?

Auto ok.

App ok.

Fehler in der Internetverbindung oder dem Mobilfunknetz.

Mit dem reset kann man manchmal den Fehler umgehen. Beseitigt den Fehler aber nicht.

Hier kann nur der Bluelink-Betreiber genaues sagen.

Außerhalb des deutschen Mobilfunknetzes hatte ich bisher noch NIE ein Problem! ca. 10.000km. In DE mehrfach. Hat sich aber auch ohne reset immer von selbst erledigt. 9 Monate ohne reset.

Gut und verständlich geschrieben!

Es ist wohl ein Unterschied in Lebenserfahrung (nicht Dauer, sondern Unterschied!) und Persönlichkeit.

Ob gut oder schlecht kann der Einzelne wohl nicht entscheiden. Das können nur Außenstehende.

Ich denke nicht

"Es ist zwangsläufig so, dass man es immer einem anderen Menschen schwerer macht, sobald man das Leben eines anderen vereinfacht!"

Wenn ich auf einem zugeschneiten Bürgersteig den Schnee zur Seite schaufele hat es jeder hinter mir einfacher. Keiner schwerer.

Wenn ich den Schnee hinter mich schaufele, dann können die mal sehen wie viel Arbeit das macht. Alle haben es schwerer. - Und ich muss nur schaufeln, weil der vor mir genau so dachte.

Helfen und geholfen werden ist weder gerecht, fair noch gleichmäßig. Wenn man das akzeptiert hat, dann hilft man - ohne Erwartung einer Gegenleistung. Und man ist bei Ausbleiben einer Gegenleistung auch nicht enttäuscht.

Habe eine interessante Reportage gesehen. Helfen ist angeboren. Babys und Kleinkinder helfen anderen, wenn sie es erkennen.

Im Alter von vier Jahren ändert sich dies. Dann wägen Sie ab, ob sie durch das Helfen einen Vorteil erlangen. z.B. heben Sie etwas auf, was der Erzieher hat fallen lassen, aber nicht mehr das eines anderen Kindes. Es sei, das Kind hat immer etwas leckeres zu Essen dabei.

Niemand wird zum Helfen gezwungen! In Summe führt es nach meiner Lebenserfahrung und Persönlichkeit aber zu angenehmeren Situationen.

Wenn im Keller noch Licht an ist, dann mache ich es aus und gehen nach Hause.

Andere gehen dann zum Chef. Hallo Chef. Im Keller war noch Licht an. Ich habe es aus gemacht. Und ich weiß auch wer es an gelassen hat.

Jeder nach seiner Art.