Beiträge von silky-bro

uwe

Nein, nein und nein.

Ohne der Admin des Servers zu sein, kann man das so nicht sagen!

Es könnte auf dem Server eine Sicherheitssoftware laufen, die einen anderen Server, der zu viele Anfragen stellt auf eine tmp-blacklist setzt. Wenn die Anfragen wieder weniger sind und eine bestimmte Zeit vergangen ist, dann werden seine Anfragen wieder beantwortet. Das würde erklären, warum es oft irgendwann wieder geht, ohne das man etwas gemacht hat. Der reset führt dazu, dass sich das Auto einen "neuen Weg" sucht, also evtl. über einen anderen Server kommt - und alles geht wieder.

Das es oft ohne das man etwas gemacht hat wieder funktioniert widerspricht der "Software ist abgestürzt Theorie".

Das Problem tritt nicht bei allen mit Bluelink auf.

Auf den fast 50 Seiten gibt es reichlich Theorien und Vermutungen! Das kann heute keiner mehr in Gänze lesen und behalten.

Das Auto umbauen wegen einer Kühlbox kommt bei mir nicht in Frage. Box auf die Rücksitzbank auch nicht. Zu groß die Gefahr beim rein- oder rausziehen, dass etwas kaputt geht.

Ich lebe damit die Lehnen umzulegen. Box steht dann entweder etwas schief oder eben quer. Je nach dem was sonst noch rein muss. Allein wegen der Abwärme ist offener Stand vielleicht sogar die bessere Lösung.

stelle mir gerade die Größe vor - ist das eine Kühlbox oder doch eher ein Kühlschrank?

ich habe auch eine Kühlbox die längs nicht in den "Kofferraum" passt. Bei mir ist auch noch die Höhe "knapp" (Hutablage). Meine hat einen kleinen Kompressor, 1,5L Flaschen können Aufrecht stehen.

Hatte mir ähnliche Gedanken gemacht.

Das ist kommunikativ zu wenig!

"Es zeigt dann halt Meilen an." - OK, als Einheit im Display? oder ist die Zahl dann in miles?

Also welche Zahl wird angezeigt?

Auf deinem Foto wird 13,3 angezeigt. (Bei 12,8 gefahrenen km)

Wenn das die km pro Liter sind, dann wäre der Verbrauch 7,5 Liter auf 100km. Das ergibt für dich keinerlei Sinn?! Was verbraucht dein Auto tatsächlich?

Da du ja

alles ausprobiert

hast, musst du doch einen Haufen an Zahlen haben.

Sind die denn bei km und miles gleich oder unterschiedlich gewesen?

Dann kennst du sicherlich Garmin und TomTom, die sind aber deutlich besser und Leistungsfähiger

Mal ne Frage vom Nichtwissenden:

Haben wir alle das gleiche Navi?

Die selben Daten?

Die selbe Software?

Here? TomTom? ...

TomTom stattet die Hyundai Motor Group mit Karten und Verkehrsinformationen aus

09.2022

TomTom Live Services halten Einzug in Modellreihe des Hyundai i20

01.2016

Mein Navi funktioniert ganz ok. Deshalb interessiert mich das nur am Rande. Aber für die Anfragenden wäre es sicher hilfreich, wenn Andere Menütipps geben!

Bei Auffälligkeiten vergleiche ich immer noch mal mit Here und Google Maps auf dem Mobile. Here kenne ich schon aus den Nokia Anfängen.

Die oben geschilderten Abweichungen kann ich nicht bestätigen. Die Abweichungen zu Here sind gering oder selten. Aber auch zu Maps eher im einstelligen %.Bereich.

setup - EV - "AC-Ladestrom"

Das funktioniert auch. Habe das mal mit einem Notstromaggregat ausprobiert.

Der mitgelieferte Ladeziegel ist ein Not-Ladeziegel. Mein Rat: Auch nur dafür benutzen!

Hab selber mal mit dem rumprobiert. Auch um mal ein Gefühl für Ladeverluste zu bekommen.

So weit ich mich erinnere waren die Werte zwischen 1,4 und 2,3 ohne das ich selber etwas verstellt habe. Bin aber nicht 100% sicher.

Einfach mal unter unterschiedlichen Bedingungen (z.B. bei Freunden) ausprobieren.

Wenn so ein Ziegel über Stunden angeschlossen ist, einfach mal alle Kabel und alle Stecker anfassen. Wenn warm oder heiss, selber überlegen ob das Risiko den "Nutzen" Wert ist.

1,5 Jahre, 26.000km

2x reset bei Abholung, einmal am nächsten Tag. Seit dem nicht mehr.

die 5-6 mal im Ausland "Netzwerkfehler" und "Fahrzeug antwortet nicht" waren alle nachvollziehbar.

Auto im Funkloch (Tiefgarage), Handy im Funkloch, WLan mit hoher Sicherheitsstufe (Ports zu) (Fritzbox-Gastzugang).

Kein mal Cache leeren

Kein mal Batterie abklemmen

Kein mal ...

Die Anzahl der tatsächlich defekten Autos oder App-Installationen schätze ich als eher gering ein.

Wie auch andere hier empfehle ich wegen der doch in DE häufiger auftretenden "Netzwerkfehler":

abwarten

mit beiden mal eine örtliche Veränderung, also andere Funkzellen.