Beiträge von silky-bro

Nur zur Info, „Karten“ heißt die  Navi App.

Aaah. Zur Info, bin schon alt. Früher hat man Karten-"Material" geladen. Dann eine App die auf das Material aufsetzte. Der Jugend-Sprech ist mir nicht so geläufig.

Bei CarPlay wir leider nichts im HUD angezeigt.

Schon an Apple gemeldet? Was sagen die?

Wenn cloph sagt, dass andere das mit android auto hinbekommen, dann wird das bei Apple bestimmt noch was.

Die sind vielleicht nicht mehr so vorne weg.

Aber zurück zum Hyundai update.

ganz offensichtlich gekaufte 5-Sterne Reviews im appstore

und bei ebay können Verkäufer ganz legal negative Bewertungen löschen lassen. (concierge service)

Das kann man alles heute ohnehin nur als ganz kleinen Hinweis werten. Oder haben alle ihre ebay-Konten gelöscht?

Man muss hier trennen.

a) App zum suchen oder wie du richtig schreibst "kann man sich grob einen Überblick verschaffen".

b) Tarif zum Bezahlen

Apps mit Ladetarif sind zum Nutzen des Stromverkäufers. (Die App wird über den Verkaufserlös bezahlt.)

Apps zum Ladesäulensuchen sind zum Nutzen des Stromkäufers (Hier muss man sich über die Finanzierung der App Gedanken machen.)

Die von peter5544 genannten 3 Apps lassen sich alle ohne Registrierung zumindest ausprobieren.

Den Dschungel an Preisen zwischen 20 und 100ct für identischen Strom machen sie nur ein wenig durchschaubarer.

das wären dann bei 5 Boxen

Nicht nur im Auto warm. Nach deiner Logik wäre die Außentemperatur ja nicht nur von 15° auf 20°, sondern von 15° auf 40° gestiegen. Das kann ich nicht simulieren. Der große Akku (64kw) passt nicht in die Sauna.

Spass beiseite. In dieser Woche steht das Auto an einigen Tagen. Da werde ich mal einen 24h Test machen. Dann ist die Temp nicht so entscheidend.

In Ortschaften wo 50 km/h steht soll ich 30 km/h fahren.

Vor einiger Zeit hat man entschieden, den "Wildwuchs" von 30-Zonen einzudämmen.

Die Frage ist, hat man zuerst digital "geändert" oder zuerst von der Straßenmeisterei die Schilder abnehmen lassen.

Nicht immer ist das Navi verantwortlich. Ein Navi, dass gar keine 30-Zonen angezeigt hat, zeigt jetzt natürlich wieder richtig an.

Aber ja, Fehlanzeigen in der Verantwortung der Navi's gibt es.

steht ne Blitze, seit Jahren ist dort 50. Google zeigt richtig an und der Kona schaltet 150m vor der Blitze auf 30 und rund 100m dahinter wieder auf 50.

Dieser Effekt ist mir auch aufgefallen. An anderer Stelle. Durchgehend 100. Dann 100-200m vor der Blitze zeigt Hyundai plötzlich 80 an um direkt hinter der Blitze wieder 100 anzuzeigen.

Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass zu den Blitzern eine Geschwindigkeit hinterlegt ist. Also fehlerhafte oder ungepflegte Eintragungen in der Blitzer-Datenbank.

Ein externer Blitzerwarner zeigt nämlich für den Blitzer auch 80 an!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch in diesem Status, exklusive Verbrauchern wie Kühlbox oder auch Klima?

Da müsste nur mal jemand sein Auto in der Tiefgarage ein paar h oder über Nacht in dem Status "laufen" lassen.

Habe gestern meine 50L-Kühlbox bei -18°C 2/3 gefüllt 3h laufen lassen.

Danach 3km mehr Reichweite. Von 09:00 - 12:00. Außentemperatur war natürlich etwas hoch gegangen. Kann aber also nicht so viel sein.

Hab das nur kurz angesehen.

Wenn du auf Media drückst, dann wird der player angezeigt. Rechts über dem "zufällige Wiedergabe" ist noch ein Symbol. Sieht aus wie "Auto-Wiederholung". Da drauf "klicken". Dann scheint man durch die Ordner zu klicken. Oben rechts wird die Summe und das Stück in dem Ordner angezeigt. Wenn im Symbol der Ordner weg ist, dann sind es wohl alle.

Wie gesagt, hab eben nur eine Minute gekuckt. Probier mal.

in Hamburg hat eine deutliche Mehrheit der Säulen ebenjene/n Tarif/e, einfach gucken welche am besten vom Fahren/Laufen passt und dann den Preis checken...

Das geht aber auch mit der kostenlosen Ladekarte. Die App hat keinen Nutzen. Man findet keine günstigen Säulen mit der App. Wie oben zu sehen fehlen z.T. sogar Betreiber und Preis.

Das ist eine Bezahlapp. Das gehört in einen thread über Visa, SEPA, Lastschrift, SMS und Guthabenkarten!

Im Prinzip ist das nur ein zusätzlicher Dienstleister der ohne eigene Leistung bezahlt werden muss. Das treibt Preise hoch!

Das man mit der Karte für 35ct laden kann und bei den Stadtwerken direkt für 45ct zahlen muss, zeigt doch nur, dass da im Hintergrund viel hin und her geschoben wird.

Ich sitze am ende einer Glasfaserleitung mit garantierten 100mb. Wenn ich die Karte aufrufe dauert es bis zu einer Minute bis Säulen angezeigt werden. Wenn ich dann zoome, dann dauert es wieder.

Schlecht funktionierendes Spielzeug ist eine freundliche Beschreibung.

Wenn das nicht so ist, dann müsste mal jemand mit einer Info kommen.

peter5544 hat das gut erklärt.

Habe vom empfohlenen Dongle bluetooth und ip Variante getestet. IP(WLAN) wäre ggf. etwas sicherer.

Mein Telefon mag aber dann keine andere Verbindung zum Internet mehr benutzen. Also Telefon prüfen. Sonst bluetooth.

In FIN steckt der Dongle manchmal über Wochen. Keine Probleme. 12V-Batterie, o.ä.

In DE immer raus. Nur bei bedarf rein.

Abdeckung immer in der Ablage.

abrp funktioniert damit gut. Benutze ich aber nicht mehr, weil es mit Android Auto in der free-Version nicht funktioniert. Auf längeren unbekannten Strecken läuft abrp dann mit dem Dongle auf dem Telefon nebenher.

Ansonsten hier noch Infos: