Hallo Zusammen
Ich bin hier bisher nur Leser gewesen.
Ich möchte hier meine Erfahrungen mitteilen und gleich Betroffene Suchen
1. Bestellung eines Kona 64KW/h Trendpaket, Navi, Vorläufer am 08.06.2022 im Privat Leasing bestellt
laut FHH Lieferung August 2022
Monatliche Nachfragen ergaben das der Liefertermin nicht festseht.
2. Am 24.11.2022 Mail vom FHH der Kona solle noch vor Weihnachten geliefert werden
wenn die Papiere beim Händler seien könne ich einen Termin bei der Zulassungstelle machen.
Wenn das wegen Hyundai nicht klappen würde, würde Hyundai die 1500 € übernehmen
3. Am 07.12.2022 Anruf vom FHH und der Hinweis das unser Kona nocht nicht produziert wäre. Hyundai
würde auch nicht die 1500 € übernehmen da wir einen ein prozentigen Rabatt für meine Schwerbehinderung angemommen hätten und somit bei Hyundai als Small Fleet (Gewerbe) geführt würden und somit nicht die Vorrausetzungen erfüllen würden.
Drei Lösungen wurden mir, nachher auch als Mail vorgeschlagen, Nichts zu unternehmen auf die Erstattung der 1500€ zu verzichten, den Vertrag zu stornieren oder den Leasingvertrag zu ändern.
So das sind die Fakten die Emotionen möchte ich hier nicht schildern.
Nun die Vermutungen.
Die Einstellung als Gewerbekunde ist selbst dem Händler nicht klar gewesen. Hyundai hat alle gewerblichen Bestellungen zurückgestellt, also auch meine . Sie haben jetzt wohl bemerkt das es private Kunden gibt die ohne ihr Wissen als Gewerbekunde gelistet sind. Also steht diesen Kunden keine Entschädigung zu. So die Logik seitens Hyundai
Vielleicht hat ja der ein oder andere Leser oder Mitglied ähnliche Erfahrungen gemacht.
Trotzdem euch eine schöne Adventszeit