30€??? Würde ich sofort machen lassen für den Preis.
Bei meinem Händler werden dafür satte 90€ aufgerufen. Plus den Kennzeichen versteht sich.
90? + Kennzeichen + Gebühren? Das ist allerdings heftig.
30€??? Würde ich sofort machen lassen für den Preis.
Bei meinem Händler werden dafür satte 90€ aufgerufen. Plus den Kennzeichen versteht sich.
90? + Kennzeichen + Gebühren? Das ist allerdings heftig.
Sind die 30€ jetzt nur für den Service und Gebühren und Kennzeichen kommen noch dazu?
Ja, nur Service.
Hallo zusammen,
nachdem ich immer noch auf die Lieferung meines Kona E warte und es schon eine kleine Ewigkeit her ist dass ich einen Neuwagen gekauft habe würde mich interessieren wie es mit dem Anmeldeservice bei euch steht.
Bei mir gibt es diesen Service allerdings verlangt FHH eine Aufwandsentschädigung von 30€ was ich bisher nicht kannte. Wie ist oder war das bei Euch?
Das ist doch ganz klar, der Kaufpreis wird um netto 1.260,50 € zuzügl. 19 % MwSt 239,50 € = 1.500,00 € brutto gesenkt.
Das wäre logisch. Klar ist das wenn FHH sich entsprechend äußert.
Vor 2 Wochen wußte er das nämlich noch nicht. 😉
Ich kann mir vorstellen, dass wir die Zusage des reduzierten BAFA-Betrages vorlegen müssen und uns dann irgendwer den Differenzbetrag überweist ..... oder aber H sich mit irgendwelchen Winkelzügen versucht, um die Zahlung herumzumanövrieren ...
Hattest du bei der Bestellung auch einen Behindertenrabatt geltend gemacht?
Nein, wollte FHH zuerst. Kam aber preislich für mich aufs Gleiche raus nachdem er mit dem Taschenrechner jonglierte. Glücklicherweise da man dann ja wohl als gewerblicher Käufer eingestuft wird.
Winkelzüge kann ich mit seitens Hyundai nicht vorstellen. Das wäre marketingtechnisch nach dieser Ankündigung der Supergau.
Hast du deinen Händler schriftlich aufgefordert sich dazu zu äußern?
Nein nachdem er mir am beim letzten Gespräch am Tel. versichert hatte dass mir die volle Prämie, wie auch immer, sicher sei.
Gerade mit dem FHH tel. Noch kein FIN und keinerlei Info was sich aber täglich ändern kann. Entweder bekommt Händler Brief vorab zur Anmeldung noch in 2022 und Kona wird zeitnah geliefert. Zulassungsstelle hat hier nach Weihnachten noch auf.
Falls nicht wird Hyundai die Differenz der Prämie entweder erstatten oder beim Kaufpreis reduzieren.
Nachdem jetzt dieses Jahr gelaufen und kein Kona eingetrudelt ist bleibt es weiter spannend wann er endlich eintreffen wird.
Spannend ist auch wie Hyundai gedenkt die versprochene Garantie der vollen 2022 BAFA zu erfüllen.
Alles anzeigenUPDATE
„Der Händler hat gerade nochmal angerufen, dass die Zulassungsstelle die Mail mit der eVB-Nummer wohl nicht akzeptiert aber einen gedruckten Schein bekomme ich nicht so schnell bei meiner Versicherung.“
Das ist aber recht seltsam. Hier reicht die Nennung der eBV zu Zulassung 🤔 Ist Deine ev. nicht korrekt?
Gerade mit dem FHH tel. Noch kein FIN und keinerlei Info was sich aber täglich ändern kann. Entweder bekommt Händler Brief vorab zur Anmeldung noch in 2022 und Kona wird zeitnah geliefert. Zulassungsstelle hat hier nach Weihnachten noch auf.
Falls nicht wird Hyundai die Differenz der Prämie entweder erstatten oder beim Kaufpreis reduzieren.